Windows Vista Build 5728 X-FI Treiber

eRa84

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
488
Hi,

habe mir am WE die Build 5728 gesaugt aber ich kriege den Creative BETA Treiber für Die X-FI Soundkarte auf der Windows Build 5728 64-Bit Version NICHT zum laufen hat jemand ne ahnung was ich noch versuchen kann? Sonst funktioniert eigentlich alles super hab ich das gefühl.. Schnell und stabil... Mainboard brauchte ich nicht mal installieren lief von alleine aus. Auch Grafikkarte etc. nur halt der sound geht nicht was mich ziemlich stresst momentan...

Habe auch beim booten schon die "Treiber Signatur erzwingung" (oder wie auch immer das heisst) deaktiviert selbst dann gehts nicht...

Ich bitte um Rat

MFG

h4si
 
Hallöchen,

ich habe die Anleitung für die 64 Bit Version schon beim RC1 gepostet und das klappt immernoch:

ich hänge dir die Beschreibung nochmal an:

Gut, dann hier eine kleine Anleitung für alle X-Fi User:

1. Ladet euch die X-Fi Treiber für XP 64 bit runter und entpackt das Archiv (nicht die exe ausführen)

2. Im Verzeichnis der entpackten Dateien befindet sich eine setup.exe im Unterverzeichnis SRC\Drivers -> diese führt ihr aus, damit sind dann schonmal die Treiber aktiv.

3. Im Unterverzeichnis SRC\AudCon\ ist ebenfalls eine setup.exe. Diese müsst ihr ausführen um die Console zu installieren (5.1, 6.1, oder 7.1 könnt ihr dort einstellen)

4. Auf der originalen X-Fi CD befindet sich ein Verzeichnis Audio\Setup\

5. in diesem Verzeichnis führt ihr wieder die Setup.exe aus und macht eine benutzerdefinierte Installation

6. bei den zu installierenden Programmen wählt ihr NUR die THX Console aus (ist das einzige was unter Vista ohne Probleme läuft) und installiert diese

7. nach einem Neustart könnt ihr im Unterhaltungsmodus in der THX Console (gesondert starten) die Bassumleitung aktivieren und habt dann Surround Sound mit aktivem Bass

Viel Spaß

Gruß Blackbird
 
Also erstmal danke für die schnelle antwort...

Treiber konnte ich bis zum punkt 2 geht alles klar... doch sobald ich punkt 3 versuche die setup zu starten kommt ne fehlermeldung fehlercode -6003!

O_O *verzweifel*
 
Komisch, bei mir hats geklappt. Dann versuch doch mal die Konsole aus dem Vista 64 Treiberpaket zu installieren auf die gleiche Art, vielleicht klappt das bei dir
 
hab das nun versucht den ganzen morgen zum laufen zu kriegen... :/ :mad:: aber selbst das ging nicht....

@ Blackbird hast du wirklich die selbe Build Version von Vista 5728?
 
Bei mir läuft Sie auch, die X-FI.
 
Zurück
Oben