Windows Vista CD verloren

G (raphics)Unit schrieb:
@Lar337

Wer redet den von vervielfältigen? ich dachte an legalen ersatz für die verlorene DVD :)
Er besitzt die Lzenz Windows Vista legal zu nutzen. Daher hat er das Recht sich die DVD wieder zu beschaffen. Dies kann man legal bei Microsoft oder mit Kulanz des Händlers :>

Wiederbeschaffen vll. Es ging aber eher darum, dass es illegal wäre die DVD zum Download anzubieten, selbst wenn man drauf achtet, dass sie nur für Leute mit gültiger lizenz downloadbar ist.

Und noch zum Thema:
Bei einer OEM DVD auf jeden Fall mal zum Händler laufen und fragen. Denn der ist für den Support zuständig. Mit etwas Glück kriegste ne neue, denn das was bei Windows eigentlich so teuer ist, ist ja nur die lizenz.
Viele Spielehersteller bieten z.B. eine neue CD für ca. 5€ an, falls die alte kaputt geht und man nachweisen kann, dass man ein Spiel mit Key und allem hat ;)
 
@1668mib

Klar ist es gut. Ich kann doch nicht davon ausgehen, das wenn ich was versaubeutel, ich es für Nass wieder bekomme. Vor allen wie blöd muß man sein um ne DVD/CD zu verlieren. Da ist es mit ne Uhr realistischer das die mal weg ist. Aber ne DVD im Wert von ca 100€ronen die schlept man doch nicht einfach so in der Hemdtasche mit. Und wenn ich erlich bin, glaub ich das so wie so nicht. Aber unterm Strich ist ja hier schon alles gesagt worden wie man das Teil eventuel wieder bekommt. Aber wenn ich der Händler wäre " Finger im Po Mexiko" oder einfach Pech gehabt.
Schönen Abend noch
Doggi:freak:
 
Nein, es (das Vergleich) ist nicht gut.

Die DVD hat entgegen deiner Meinung gar keinen besonderen Wert, die werden sogar von MS für quasi Lau verschickt. Wie schon irgendwer hier versucht hat zu erklären, ist nicht diese Datenscheibe der entscheidende Wertgegenstand, man erwirbt eine Lizenz.
Der Uhrenvergleich ist deshalb dumm, weil er nicht die Lizenz verloren hat.
Wenn du deinen Videotheken-Ausweis verlierst, dann musst du auch keine neue Mitgliedschaft abschließen...
 
1668mib schrieb:
Der Uhrenvergleich ist deshalb dumm, weil er nicht die Lizenz verloren hat.

Bei dem Satz ist mir ne Frage gekommen: Kann man die Lizenz eigentlich "verlieren". Also womit kann man bescheinigen, dass man sie hat?

Als Beispiel: Ich schreibe mir den CD-Key auf einen Zettel und schmeiße alles andere weg. Was wäre dann? (Würd zwar keiner machen, aber mal als Beispiel :D )
 
Der universellste aller Lizenznachweise ist im Grunde genommen der (Original-)Kaufbeleg, man darf hier ja nicht alleine von Microsoft Produkten ausgehen, und selbst für Microsoft-Produkte gibt es nicht immer ein Echtheitszertifikat.
Wenn man allerdings dieses hat, so dürfte das in den meisten Fällen auch schon als "Beweis" für den Besitz einer Lizenz ausreichen...

Also meines Erachtens würde man eine Lizenz nur dann "verlieren", wenn man
a) keinen Kaufbeleg mehr hat
b) das Echtheitszertifikat ebenfalls nicht mehr hat, falls man überhaupt mal eines hatte
c) zu guter letzt selbst den Product Key nicht mehr findet

c) alleine wird als Nachweis allerdings wohl kaum reichen.
Wie es mit gebrauchter Software aussieht, also z.B. OEM-Software, die man über eBay von anderen Privatkunden gekauft hat, weiß ich nicht. Evtl reicht sogar der E-Mail-Verkehr, gegebenenfalls die Überweisungen usw als "Nachweis", was ich aber in Zukunft immer vorschlagen werde, ist dass man zumindest eine Kopie des Original-Belegs haben sollte, also ich habe mal mein Windows XP Home (OEM) von meinem alten Gericom Laptop verkauft, weil ich darauf eine Professional-Lizenz nutze, im Nachhinein hätte ich dem Käufer vielleicht sogar eine Kopie des Kaufbelegs meins Gericom-Laptops mitgeben sollen...
Wobei ich den auf Wunsch hin gerne geschickt hätte, hab nie mehr was von dem Käufer gehört ^^
 
@1668mib
Man man entweder willst oder kannst du mich nicht verstehen. Es geht mir hier nicht um die " Uhr" oder den Wert der Sache. Einfach nur darum " habs verloren --- Pech gehabt oder selber Schuld"

Doggi
 
Es gibt genügend Möglichkeiten wieder an den Datenträger heran zu kommen, es wurden hier eigentlich auch schon alle genannt , ihr braucht euch nicht zu fetzen ;)
Zur Not gäbe es auch noch die Möglichkeit die passende ISO im Netz zu finden , wichtig ist das man eine originale Lizenz und den Nachweis des Erwerbes besitzt !
Mein Vista Lizenznachweis wäre z.b. eine Email von Microsoft Frankfurt , wo ich eine Ersatzlizenz bekommen hab.
 
@Doggi
1. Dann sag das von Anfang an so und komm nicht mit einem nicht passenden Vergleich.
2. Dann sag später nicht, dass die DVD einen Wert von x-Euro hat, den sie eben nicht hat
btt;
3. Stehen die Chancen eigentlich nicht mal schlecht, dass er von seinem Händler Ersatz bekommen kann. Der ist es auch, an den er sich wenden muss - wurde glaube ich aber schon oft gesagt :-)
 
@1668mib
Klar kann ich das vergleichen [wer will mir das verbieten]die meisten Leser haben es doch verstanden nur du nicht aber ich will einfach nicht mehr darüber diskutieren warscheinlich hab ich nicht dein Niveau
 
hey, ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung hoch da er ganz gut zu meinem Problem passt.
Ich habe ein Acer Notebook welches in Reparatur war. Dieses habe ich nun auch zurückbekommen und die Festplatte wurde ausgetauscht.. So nett wie Acer war, haben sie mir die neuinstallierte Vista Version völlig zugemüllt. Eine Vista CD habe ich auch nicht und auch keine Recovery CD oder dergleichen. Gibt es nun 4 Jahre später vielleicht eine Möglichkeit ein Vista-ISO herunterzuladen? Dieses würde ich dann gerne mit meinem Key installieren und dann kann ich darauf das Windows 7 Upgrade Kit von Acer anwenden.

Windows 7 kann man legal herunterladen, aber mein Windows 7 Key geht nur für ein Update von Vista auf Win 7 ^^

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

EDIT: mit einem "heise-Trick" konnte ich meinen Windows 7 Update-Key für die Windows 7 Testversion (also ohne Vista) nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus, ich habe einen Laptop mit Vista Home Premium (keine CD vorhanden) mit Hilfe einer Vista Ultimate CD (war vorhanden) neu aufgesetzt. Funktionierte problemlos. Kann mir jemand sagen ob es nun bei der Aktivierung zu Problemen kommen wird?
 
Wenn es die DVD von Microsoft ist sind alle Versionen darauf, die Version wird durch den Aktivierungsschlüssel bestimmt. Müsstest Du mal auslesen lassen, mit AIDA,Sandra oder einem anderen Tool (Bordeigne Tools eingeschlossen).
 
Zurück
Oben