Windows Vista DVD Key kaum noch lesbar

Diese Methode wird zwar meistens verwendet um Windows ohne Kauf zu aktivieren, aber da bei dir ein wichtiger Schritt nicht nötig ist, sollte es erlaubt sein dass ich dir hier eine Anleitung gebe ;)

Als erstes suchst du in Google nach "Asus.xrm-ms" (Der depositfiles Link ist OK)

Die Datei verscheibst du nach C:\
Start -> cmd -> Rechtsklick auf cmd -> Als Administrator ausführen.
slmgr.vbs -ilc c:\asus.xrm-ms Eingeben und Enter drücken.
1-2 Minuten warten.
slmgr.vbs -ipk xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx Deinen Ausgelesenen Key eingeben und Enter drücken.

Wieso sollte MS mir bitte den Code sperren?

Ich meinte nicht den auf dem Sticker, sondern den ausgelesen.
Und keine Produkt-ID ist schon mal schlecht :-/

Die wollen Geld von dir weil du ne OEM-Version hast und die nur bis 30Tage nach dem Kauf oder so noch in den Support fällt. Und da biste ja nun mal drüber.
Also entweder du rätst die anderen Zeichen, oder du kaufst von dem Geld lieber eine Windows 7 OEM ;)
Das ist der Worst-Case quasi.
Man muss mit solchen Sachen leider auch sorgfältig umgehen.
MS ist da fein raus.

@Wishezz: Würde Microsoft den ausgelesenen Key sperren, wurde der Großteil der Asus Nutzer auf einmal eine Raubkopie Warnung erhalten.
Das kann Microsoft also nicht machen ;) Da hätte Asus sicher etwas dagegen ;)

Ja klasse... Sag es nicht mir, sags der Freundin. Die war total baff und hatte keine Ahnung das man das braucht und hat da null drauf geachtet... Laptop geht halt mit Uni, Schreibtisch, Couch, Bett, Garten etc... der macht halt alles mit.

Hab auf dem Vista Key aufkleber keine Produkt ID - auf der Recovery ist zwar ne Nummer, aber die entspricht glaube nicht den Vorgaben der Produkt ID...

Brauche Recovery zum Glück nicht. Neukauf kommt aus Prinzip nicht in Frage.
Hab es jetzt hinbekommen und aktiviert.

Viele Grüße

Ich hätte gerne einem MS Mitarbeiter das Problem erläutert... klicke ich jedoch auf "Windows Telefonaktivierung", geht einfach nur die Hilfe von Windows auf. Die haben das einfach abgeschaltet.

Nein, wenn ich Inet trenne und dann aktivieren will, schlägt er mir Telefon Aktivierung vor. Klicke ich dort drauf, geht die Windows Hilfe auf. Da hab ich den "fehlerhaften" Key ja noch garnicht eingetippt.

Hi,
mal ne Zwischenfrage, ein Kumpel von mir ähnliche Probleme.

Der Key der im Windows auslebar ist, also meist nich tdem entspricht der außen aufgeklebt ist, kann nicht benutzt werden?

Alles klar, danke, werde ich so machen.

Falls der Typ mal wieder hier aufkreuzen sollte! ;)

Bei uns in Deutschland ist doch alles illegal...

@Wishezz:
Das ist nichts anderes als wenn man Windows mit einer Recovery DVD neu installiert.
Da sind Zertifikat und Key eben integriert.
Wenn man eine normale Vista oder 7 DVD hat, muss man es halt manuell integrieren.

Den Trick kann man auch nicht missbrauchen, da man es nur mit Notebooks bzw. PCs machen kann die vorher auch schon so aktiviert waren (also alle OEM-PCs).
Und durch den Key wird die Version bestimmt.

Also auch wenn du in dem Fall vielleicht das machst was der Hersteller macht glaub ich nicht dass es ok ist eine OEM-Installation nachzumachen nur um sich den Key zu ersparen.
Ich will nicht wissen wer das hier jetzt alles anderwaitig nutzt^^

Den Key von der Unterseite kopieren und die fehlenden Teile per Brain einsetzen (irgendwas ist immer noch erkennbar), und dann durchlaufen biss es OK sagt. Ansonsten gibt es ein System wie dieser Code aufgebaut ist und es ist sehr lustig wie die M$ ihre Zeit verplempern anstatt die Sicherheit zu erhöhen.

Zurück
Oben