Windows Vista erkennt Lankabel nicht

JMeril

Cadet 4th Year
Hallo.
Ich komme mit meinem PC nicht ins Internet, da Vista das mit dem Router verbundene Lankabel nicht zur Verbindung mit dem Internet nutzt. Auch mein Tablet, welches einen WLAN-Stick-Treiber installieren könnte, wird über Usb-anschluss nicht erkannt. Hat einer von euch eine Idee wie ich das beheben kann und so ins Internet komme?
Gruß
Meril

Mit Vista solltest du auch am besten gar nicht mehr ins Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: JimNastyX, tony_mont4n4, Rickmer und 2 andere
Mit Vista ins Internet? Das ist wie mit offenen Wunden in einer Kloake zu schwimmen. Bitte besorg die ein aktuelles OS.

JMeril schrieb:
Auch mein Tablet, welches einen WLAN-Stick-Treiber installieren könnte, wird über Usb-anschluss nicht erkannt.

Das verstehe ich nicht. Treiber installieren könnte? Du versuchst das Tablet per USB an den PC anzuschließen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Ich besitze einen Wlan-stick, der einen Treiber benötigt. Den versuche ich per Tablet an meinen PC anzuschließen. Das Tablet (Samsung Galaxy tab A) wird über USB angeschlossen, aber nicht erkannt.

Wie du richtig erkannt hast, fehlen da die Treiber.

Aber die brauchst du garnicht suchen, mit Vista bist du im Internet fehl am Platz.

Warum sollte ich nicht mit Vista ins Internet? Ihr scherzt, oder?

F4naTy schrieb:
Mit Vista solltest du auch am besten gar nicht mehr ins Internet.

schiz0 schrieb:
Mit Vista ins Internet? Das ist wie mit offenen Wunden in einer Kloake zu schwimmen. Bitte besorg die ein aktuelles OS.

Markchen schrieb:
Geht bitte aus dem Bot-Netz raus, dass uns alle angreift!

JMeril schrieb:
Ihr scherzt, oder?

Öhm..nein ?

Jabdah schrieb:

Joa kann man auch so sagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: morphispiz und schiz0
Wenn du unbedingt so ein historisches System willst/brauchst, dann lege es wenigstens in eine VM-Maschine.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Der Hintergrund, warum alle von Vista + Internet abraten ist, dass es seit April 2017 keine Sicherheitsupdates mehr dafür gibt. Du solltest also wirklich auf ein neueres Betriebssystem umsteigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: schiz0
Du versuchst mit einem OS welches seit 2017 keinerlei Sicherheitsupdates und oder neue Signaturen für Antivirenprogramme bekommt ins Netz zu gehen und fragst warum man das nicht machen sollte? LOL

JMeril schrieb:
Ich besitze einen Wlan-stick, der einen Treiber benötigt. Den versuche ich per Tablet an meinen PC anzuschließen.
Und das verstehe ich immer noch nicht. Das mit dem Treiber is klar, aber was versuchst du über dein Tablet anzuschliessen? Den Stick?

@JMeril Kannst du dich eventuell noch daran erinnern, dass 2014 alle Firmen große Panik schoben weil Windows XP von Microsoft bald nicht mehr supportet wurde und sie dringend auf Windows 7/8 upgraden mussten?
Damit ans Internet angeschlossene Rechner noch sicher sind und so...

Dasselbe ist 2017 für Windows Vista passiert, da das aber damals schon kaum jemand noch benutzt hat war das einfach nicht so bekannt.

https://www.ingenieur.de/technik/fachbereiche/ittk/das-sie-tun-ende-windows-vista/

"Sie wollen sich partout nicht von Windows Vista trennen, weil es „doch eigentlich gut läuft“? Dann trennen Sie sich vom Internet. Zumindest den Rechner, der das frisch ausgemusterte Betriebssystem verwendet. Wenn das nicht in Frage kommt für Sie: Sichern Sie Ihre Daten – JETZT! –, trennen sie das Speichermedium mit der Sicherung von der angehenden Virenschleuder und verbinden Sie beides nie wieder. "

Da musste ich lachen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer und schiz0
Ja, ich versuche über mein Tablet den Wlanstick-Treiber auf meinen PC zu bringen.

also ich bin raus.... der/die Ersteller/in blickts nicht... sinnlos weiterzureden....

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Also hast du den Treiber mit deinem Tablet heruntergeladen und versuchst nun ihn über USB vom Tablet auf den PC zu übertragen? Habe ich das richtig verstanden?

Und dein PC erkennt dann das Tablet nicht?

Bin auch raus. Vista und Internet ist wie ich schon erwähnt habe, nicht so gut. Desweiteren fehlen Angaben zum WLAN Stick, zum Treiber (ob der überhaupt für Vista ist). Und da ja nichtmal das Tablet erkannt wird, fehlt da wohl noch mehr.

Zurück
Oben