Windows Vista erkennt Lankabel nicht

Blicke auch nicht durch. Hat das denn mal funktioniert mit der ollen Kiste? ODer versuchst du die Kiste erst gerade wieder ans Laufen zu bekommen?
Schau in den Gerätemanager. Dir fehlen wahrscheinlich diverse Treiber, für den USB Controller womöglich auch. Deswegen erkennt der nix.

Ich denke du solltest Mal Posten um wasfür einen PC es sich handelt (Mainboard, Prozessor, alter, etc.). Und welchen WLAN Stick du genau verwenden willst (Hersteller und Modellbezeichnung).
Hat an dem Rechner schonmal alles Funktioniert oder war er noch nie im Internet. Das alles sind Infos dir wichtig sein könnten.

JMeril schrieb:
Warum sollte ich nicht mit Vista ins Internet? Ihr scherzt, oder?

Vista Support wurde anno 2017 von Microsoft eingestellt. Potentiell noch vorhandene Sicherheitslücken werden nicht mehr gefixt. Was für ein AntiViren Programm ist denn auf dem Rechner drauf?

Sofern du eine Mainboard-CD vom Rechner hast, könnten da die fehlenden Treiber drauf sein.

Und der verwendete 3G-Stick ist vermutlich ein E 160 oder ähnlicher. Das ist nicht bös gemeint, was möchtest du im Jahr 2019 mit einem uraltem BS aka Windows Vista (Public Rollout ca. 2007, seit Menschengedenken kein Support mehr seitens Microsoft, keine sicherheitsrelevanten Updates =hohes Risiko damit ins Web zu gehen) bzw. einem Uralt Galaxy Tab (keine Ahnung, etwa Anfang 2010 ?) denn konkret noch anfangen?

Die anderen Poster hier meinen es nur gut mit dir und machen keine Scherze.

Halbwegs aktuelle Treiber wirst du für diese outdated HW eh nicht mehr bekommen -leg dir was halbwegs zeitgemäßes zu, kontaktiere deine Stadt/Kommune zwecks eines Termins für Elektroschrott-Abholung und gut ist.

IT_Nerd

IT_Nerd schrieb:
Halbwegs aktuelle Treiber wirst du für diese outdated HW eh nicht mehr bekommen -leg dir was halbwegs zeitgemäßes zu, kontaktiere deine Stadt/Kommune zwecks eines Termins für Elektroschrott-Abholung und gut ist.

IT_Nerd

Übertreibung am Sonntag!

Auf meinem Asus F9D "Not-Notebook" läuft Windows 10 ganz passabel, obwohl es "nur" 4 GB DDR2 Ram und einen AMD Turion X2 Prozessor hat. Einzige Änderung von meiner Seite: 120 GB Sandisk SSD.

Sofern keine extrem exotischen Chipsätze verbaut sind, kann ein Windows 10 für betagte Systeme noch eine Art Rettung vor der Schrottpresse sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, Y-Chromosome, mcbloch und eine weitere Person
Ltcrusher schrieb:
Auf meinem Asus F9D "Not-Notebook" läuft Windows 10 ganz passabel, obwohl es "nur" 4 GB DDR2 Ram und einen AMD Turion X2 Prozessor hat. Einzige Änderung von meiner Seite: 120 GB Sandisk SSD.
Das ist ja noch easy-mode :D

Meine Eltern hatten ein Netbook von 2008/09 mit Atom single-core und 1GB RAM auf Win 10 geupdated.

Funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher
Zurück
Oben