Windows Vista Home Premium 32 Bit formatieren mit 64 bit dvd oder ganz ohne dvd ?

nameless

Cadet 4th Year
Hi

Um es kurz zu machen :

Habe einen Pc bestellt
Falsche Windows version drauf isntalliert worden . (32Bit)
Richtige Windows version mitgeliefert worden . (64Bit)

Jetzt frage ich mir nur , wie ich das 32 bit windows weg bekomme , ohne die dvd zu haben von der die Firma es vorinstalliert hat .

Wozu brauchst Du den Datenträger mit Vista32? Du hast Vista64 und willst es auf den PC aufspielen. Dann lege die mitgelieferte Vista64-CD in das optische Laufwerk, starte davon und installiere Vista64. Während der Installation kannst und solltest (!) Du die vorhandenen Festplatten formatieren und ggfs. neu partitionieren.

hi
danke für deine hilfe

Ich meine nur ,... kann ich denn ein 32 bit system mit einer 64 bit dvd formatieren ?

Ich mein ... is das nich so wie windows 98 mit windows xp formatieren ? Oder würde das auch gehen ?

Du kannst ein Windows 98-System mit einer Windows 2000-CD formatieren, XP mit 2000, 2000 mit XP, 98 mit XP, Vista mit XP, XP mit Vista alles mit 2000 und und und. Im Ernst, klar geht das. Deshalb habe ich ja auch erwähnt, dass Du die Vista32-CD nicht brauchst, um Vista64 zu installieren. :)

Zurück
Oben