Windows Vista RC1 und Asus P5B deluxe Wifi/AP

Eddie Eagle

Ensign
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
180
Hallo zusammen,

wer von Euch hat Windows Vista RC1 auf diesem Board zum laufen bekommen? Nachdem es den Treiber von der Diskette geladen hat, die Partition gewählt worden ist und alles installiert worden ist, kommt der 1.Reboot. Doch jetzt geht es nicht weiter, als wenn der Bootloader nicht angesprochen werden kann. Partition ist groß genug, ist primär und auch aktiv. Wer hat das gleiche Problem? Liegt es an Vista (Treiber nicht für Vista) oder an der Hardware?

Vista 32bit Version

Eddie
 
Hy,
bei mir läuft Vista mit dem Board ohne Probleme. Ich habe allerdings ein UPDATE von XP aus gemacht.

Greets

Cutter
 
Geht bei mir auch ohne Probleme. Ich hab ebenfalls von XP aus installiert. Beim Auswaehlen der Partition fuer Vista muss man da ebenfalls noch mittels Load Driver den SATA driver des intel chipsets laden, da es sonst an der Stelle mit hin und herlaufendem Balken beim Booten haengt. Damit ging es aber ohne probs.

Nebenbei: Du musst auch noch beim Netzwerkdriver der Marvell chips die Einstellung unter IP V4 Offload auf disabled setzen ... sonst laeufts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe nicht upgedatet sondern neu installiert. Beim 3.mal hat es denn auch geklappt. Wieso bei den anderen nicht ist mir ein Rätzel.

Eddie
 
Nur so als Nachtrag: Die Installationen von XP aus sind auch keine Updates, jedenfalls nicht in meinem Fall. Die XP Installation bleibt unberuehrt (sieht man vom neuen Vista Bootmanager mal ab) und Vista installiert sich auf eine neue Partition.
 
Also bei mir hat es auf Anhieb ohne Probleme geklappt und läuft auch ganz gut. Bis auf ein paar Treiberprobleme für diverse Hardware. Ansonsten gibt es nicht viel zu meckern.

Gruß Didi....
 
Bei mir ging die Installation schon von anfangs an Problemlos, und das "VON" sowie "NICHT VON" Windows aus.

Das einzige Problem sind die Treiber sowie Netzwerk die nicht anständig Funktioniert.

Und hab da eine Frage, ich will es mal an Pingen, allerdings finde ich die Console "Ausführen" nicht.
Wisst eine wo es zu finden ist?
 
Hi,

wie gesagt hat die Installation auch geklappt. Doch das Internet ist zu grotten langsam bis sich die Seiten aufgebaut haben, das keine Freude aufkommt. Ich tippe hier mal auf die Netzwerktreiber fürs Board, oder hat einer eine Idee wie man dieses Übel beseitigen kann?

Eddie
 
K.a. ich hab das Netz am PCI, ned am PCIe Anschluss (die zwei sind unterschiedlich). Bei mir laeufts schnell, nachdem ich die weiter oben beschriebenen Aenderungen gemacht hatte. Ohne diese lief es bei mir allerdings gar nicht.
 
Zurück
Oben