Hab Amd Adrenalin installiert und Treiber überprüfen lassen. Das Porblem ist jetzt komplett weg im Sparmodus. Was heißt das nun? Ich kann nun wie gesagt nur Amd graphics sehen im Gerätemanager aber keine Nvidia
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im ultimativ Modus geht's wieder nicht wie vorher. Das ist mein Model: ASUS ROG Strix SCAR 17 (G733PZ-LL037). Bios version: 329firewheels schrieb:Wenn jetzt alles funktioniert kann es eigentlich nur ein Treiberkonflikt sein. Stell mal vom energiesparen auf ultimativ wieder zurück (neustarten) und teste mal nochmal vielleicht hat Windows jetzt gecheckt was Sache ist.
Kann du mal das genaue Notebook-Model und deine Biosversion nennen?!
Ich hab Windows frisch selbst installiert. Das Gerät wurde ohne Betriebssystem geliefert. Eig über Windows selber alles. Dann hab ich die über MyAsus aktualisiert. Genau Windows 11 Pro 23H2 ist jetzt drauf. Hab gerade eben über Nvidia experience eine clean Treiber Installation für meine Nvidia GPU gemacht. Geht leider auch nicht :/ irgendwas stimmt nicht mit Nvidia...firewheels schrieb:Wie bist du Treibertechnisch vorgegangen? Über Windows Update, Asus App oder selber die neuesten über die Herstellerseite gesucht und installiert?
Das Windows was drauf ist ist die Werksinstallation oder hast du mal alles platt gemacht und frisch selbst installiert? Windows 11 23H2 ist vermute ich installiert?!
Ich mach jetzt ein clean Bios Update über Ez Flash statt über MyAsus. Mal schauen was passiertfirewheels schrieb:In der Nvidia Systemsteuerung links im Reiter unter "Anzeigemodus verwalten" hast du "Optimus" ausgewählt?
firewheels schrieb:Infrage kommen Chipsatzreiber, iGPU Treiber oder dGPU Treiber als Übeltäter.
Vielleicht gibt die Windows Ereignisanzeige einen Anhaltspunkt.
Hast du auch die anderen Profile in der Asus App getestet wie Standard oder Optimiert das sollte von der Gamingleistung nicht viel ausmachen wenn es damit auch geht.
Die Diagnose sah so aus bevor ich Windows 11 neu installiert habe. Asus hat mir eine Hardware Reparatur vorgeschlagen aber ich hab's nicht gemacht da das Gerät noch neu ist. Hab also noch 10 Tage Zeit um es zurückzusenden daherfirewheels schrieb:Infrage kommen Chipsatzreiber, iGPU Treiber oder dGPU Treiber als Übeltäter.
Vielleicht gibt die Windows Ereignisanzeige einen Anhaltspunkt.
Hast du auch die anderen Profile in der Asus App getestet wie Standard oder Optimiert das sollte von der Gamingleistung nicht viel ausmachen wenn es damit auch geht.
Ich hab aber kein Intel Prozessor sondern Amd Ryzen. Ist das in Ordnung wenn ich das mache? Grafikkartentreiber von Asus hab ich probiert. Hat leider nicht geholfen. ich schau mal jetzt was du mit dem Asus system Control Interface V3 meinst 😁 soll ich da was machen?firewheels schrieb:Auf diese ein klick Prüfungen würde ich nichts geben der zeigt dir ja nur "Vorschläge" an.
Aktuelle Bifi Treiber gibts hier: https://www.intel.de/content/www/de/de/products/sku/204836/intel-wifi-6e-ax210-gig/downloads.html.
Grafikkartentreiber würde ich die mal von Asus probieren und was mir noch ins Auge sticht auf der Treiberseite von Asus ist der Treiber "ASUS System Control Interface v3" Version V3.1.22.0
zu finden im Geräte Manager:
ist schon auf dem aktuellsten Standfirewheels schrieb:Auf diese ein klick Prüfungen würde ich nichts geben der zeigt dir ja nur "Vorschläge" an.
Aktuelle Bifi Treiber gibts hier: https://www.intel.de/content/www/de/de/products/sku/204836/intel-wifi-6e-ax210-gig/downloads.html.
Grafikkartentreiber würde ich die mal von Asus probieren und was mir noch ins Auge sticht auf der Treiberseite von Asus ist der Treiber "ASUS System Control Interface v3" Version V3.1.22.0
zu finden im Geräte Manager:
das hab ich bereits probiert sowie alle anderen Treiber auf der Asus Webseite. das problem ist immernoch da. Ich gebe auch langsame auf. Das letzte was mir einfällt ist windows 10 installieren statt windows 11 oder Linux.. KAfirewheels schrieb:Wird vermutlich nichts bringen da deine neuer ist. Das was ich noch probieren würde währen die Grafikkarten Treiber von Asus vielleicht beinhalten die spezielle konfigurierte Dateien. Der Rest wird sowieso jetzt experimentell. Vielleicht findet sich ja noch jemand hier im Forum mit anderen Ideen mir gehen sie nämlich langsam aus.
Danke auf jeden Fall für deine Zeit und Mühe 🙏firewheels schrieb:Wird vermutlich nichts bringen da deine neuer ist. Das was ich noch probieren würde währen die Grafikkarten Treiber von Asus vielleicht beinhalten die spezielle konfigurierte Dateien. Der Rest wird sowieso jetzt experimentell. Vielleicht findet sich ja noch jemand hier im Forum mit anderen Ideen mir gehen sie nämlich langsam aus wir konnten sie wenigstens etwas eingrenzen.