KevinZocktan
Cadet 3rd Year
Guten Tag liebe Forum Mitglieder.
Vor 2 Tagen habe ich eine Samsung 850 evo 250 GB SSD geschenkt bekommen.
Habe dann mein Windows über die Einstellungen zurückgesetzt.
Windows lag und liegt immer noch auf einer 500 GB großen HDD.
Nachdem das zurücksetzen nach 5 Stunden fertig war und ich schnell Windows eingerichtet habe, wollte ich per Samsung Data Migration, Windows rüberziehen.
Ich habe übrigens 4 Bilder angehängt die ihr euch anschauen könnt.
Bei dem Start des SDM geht die Samsung SSD offline in der Computerverwaltung.
SMD klont dann angeblich noch meistens 20mb und dann gibt er mir die Fehlermeldung:
"Fehler beim klonen. Bei der Defragmentierung ist ein Fehler aufgetreten. 303250[04a092]"
Dann dachte ich mir, dass ich einfach per USB-Stick Windows 10 auf die SSD installiere und dabei die HDD abstecke, dass hat aber auch nicht geklappt. Wie gesagt ihr könnt euch die Bilder angucken, da könnt ihr die einzelne Fehler begutachten.
Die SSD habe ich übrigens als GPT initialisiert. Habe GPT und MBR bei der Windows 10 installation probiert, hat aber beides nichts gebracht. Habe auch schon die Boot Reihenfolge im Bios schon mehrfach geändert, hat aber auch nichts gebracht.
Meine Pc Specs:
AMD Ryzen 5 1600 (STOCK)
R9 280x GIGABYTE
RAM: Vengeance LPX 3000MHZ (2800mhz)
Mainboard: MSI b350 Gaming Plus
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, eines der beiden Probleme zu lösen.
Mfg Kevin
Vor 2 Tagen habe ich eine Samsung 850 evo 250 GB SSD geschenkt bekommen.
Habe dann mein Windows über die Einstellungen zurückgesetzt.
Windows lag und liegt immer noch auf einer 500 GB großen HDD.
Nachdem das zurücksetzen nach 5 Stunden fertig war und ich schnell Windows eingerichtet habe, wollte ich per Samsung Data Migration, Windows rüberziehen.
Ich habe übrigens 4 Bilder angehängt die ihr euch anschauen könnt.
Bei dem Start des SDM geht die Samsung SSD offline in der Computerverwaltung.
SMD klont dann angeblich noch meistens 20mb und dann gibt er mir die Fehlermeldung:
"Fehler beim klonen. Bei der Defragmentierung ist ein Fehler aufgetreten. 303250[04a092]"
Dann dachte ich mir, dass ich einfach per USB-Stick Windows 10 auf die SSD installiere und dabei die HDD abstecke, dass hat aber auch nicht geklappt. Wie gesagt ihr könnt euch die Bilder angucken, da könnt ihr die einzelne Fehler begutachten.
Die SSD habe ich übrigens als GPT initialisiert. Habe GPT und MBR bei der Windows 10 installation probiert, hat aber beides nichts gebracht. Habe auch schon die Boot Reihenfolge im Bios schon mehrfach geändert, hat aber auch nichts gebracht.
Meine Pc Specs:
AMD Ryzen 5 1600 (STOCK)
R9 280x GIGABYTE
RAM: Vengeance LPX 3000MHZ (2800mhz)
Mainboard: MSI b350 Gaming Plus
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, eines der beiden Probleme zu lösen.
Mfg Kevin