Windows von SD Karte oder anderer HDD installieren?

Abdul_Klappstuh

Cadet 2nd Year
Heyho,

Hoffe ihr könnt mir helfen...
Habe mir ein neues Mainboard + CPU bestellt (AsRock Z77 Extreme3 + i5 3570) und habe es eingebaut. Soweit sogut :) Dann beim Hochfahren im Willkommensbildschirm kam der befürchtete Bluescreen wegen alten Treibern (Gigabyte 770TA UD3 + Athlon II x4 630).

Folgendes Problem habe ich nun... Keine Rohlinge um DVD zu brennen da Wochenende...

Kann ich mir Beispielsweise Die Windoof 7 Demo runterladen und die SD Karte oder die andere HDD so ändern das mein System das Win7 Formationssetup startet, C:/ Formatiert und Windows 7 neu Installiert beim Hochfahren, und ich dann mit meinem Serienkey Win7 normal aktiviere... Wenn ja, gibts da auch tutorials für wie ich das bewerkstellige?

emeraldmine schrieb:
ne, per Card Reader am PC.

mhm so einen besitze ich nicht... Aber wäre das nicht praktisch dasselbe? Handy per USB am PC und im handy die SD Karte?

Sry für die vielen Fragen... Kenne mich da überhaupt nicht aus

Wird nicht bootfähig sein. Es sei denn es wird als Bootlaufwerk beim Systemstart erkannt.

hab ich noch nicht hin bekommen. Rufus nimmt keine externen HDD z.B. interne schon gar nicht.

emeraldmine schrieb:
hab ich noch nicht hin bekommen.

Ich denke mal dann werde ich es erst recht nicht schaffen... :D
Naja ich muss dann wohl schauen ob ich die SD Bootfähig bekomme... Muss dann vorm Sysstart den Bootmodus ändern wa?

ja, da mußt eine bestimmte Taste drücken um die Bootlaufwerke auszuwählen, meistens F8 oder F11.

Alles klar :) Vielen lieben dank für die schnelle Hilfe! Melde mich dann hoffentlich nochmal ;) Wenn mein PC nicht komplett durchbrennt bei den Versuchen ^^

Es gibt auch die Möglichkeit, das ganze via USB Stick zu lösen (den du doch bestimmt zu Hause herumliegen hast ;) )

Anleitungen dazu gibts zu Hauf im Netz (und Helfertools auch)!

Hab einen USB Stick von meiner Firma mit 2GB oder so... der reicht leider nicht für Win7 und er ist glaube ich auch Schrott... (Firmengeschenke und so :) )

Brauche sowas normalerweise nie... Diese Situation hat mich aber eines besseren belehrt ;)

Edit: Gibt es eine Möglichkeit die Mainboardtreiber restlos zu entfernen? Dann starte ich noch einen versuch ohne Win7 reinstall... Ansonsten kauf ich mir eher die CD und lass mich von der neuen Hardware anlächeln bis es soweit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du nen Cardreader für die SD-Karte? Dann wäre das gar kein Problem, funktioniert genau so wie ein USB-Stick.

Und bootbar bekommt man die auch auf 10 verschiedene Wege. 3 davon sind in meiner Sig^^

SonyXP schrieb:
Es gibt auch die Möglichkeit, das ganze via USB Stick zu lösen (den du doch bestimmt zu Hause herumliegen hast ;) )

Anleitungen dazu gibts zu Hauf im Netz (und Helfertools auch)!

hab weiter oben schon geschrieben das ich leider keinen Cardreader habe und deshalb mein Handy als Cardreader zu "missbrauchen" aber das geht ja anscheinend nicht :(

Naja ich denke mal ich kaufe mir Windoff 7 Schnell neu und verlege es diesmal nicht beim Umzug

Zurück
Oben