Windows wieder zurücksetzen auf "vor Ersteinrichtung" möglich?

Voodoopupp

Ensign
Hallo,

hab mal eine Frage: hab gerade hier nen neuen Laptop stehen, den ich gerne ausprobieren würde. Nun bin ich mir aber nicht sicher, was im Falle eines Widerrufs (bei Nichtgefallen) passieren wird, wenn der Laptop ersteingerichtet wurde.

Nun würde ich also gerne wissen, ob ich den Laptop irgendwie erstmal einrichten kann, weil ich ja ansonsten nichts testen kann und notfalls dann wieder auf diese "Ersteinrichtungs-Zustand" zurückstellen kann?

Gibt es da ne Möglichkeit ohne komplette Neuinstallation?

Grüße
Voodoo

Wiederherstellungspartition vorhanden bzw. DVD's gebrannt?

Es gibt nicht nur eine Notebookmarke oder ein generelles Setup aller Hersteller.

Um welches Notebook handelt es sich hier?

Hast du dir ggfs. nach Vorgabe vom Hersteller Recovery-Medien erstellt?

Wenn ja, mit diesen kannst du dein Notebook wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. diese wiederherstellen.

Handelt sich um ein Lenovo T440s. Und aktuell hab ich das quasi nur gestartet und beim ersten einzustellenden Bildschirm (Benutzer festlegen) hab ich wieder ausgeschalten...

Der Thinkpad sollte eine Recovery Partition bzw. die Option zum Erstellen von Wiederherstellungsdatenträgern haben. Schau mal in die Bedienungsanleitung, eventuell in der Dokuapplikation des Rechners. Eventuell Lenovo Solution Center App.

Okay, danke. Wie sieht das denn bei HP aus? Hab da noch ein Zbook, das auf dem Weg zu mir ist. Möchte nämlich nur den einen von beiden behalten, der mir mehr zusagt. Dazu muss ich sie mir aber eben auch anschauen 😉

Zurück
Oben