Hallo!
Folgende Problematik:
Ich habe mir zu Weihnachten ein neues System mit einem AMD Ryzen 5 zusammengebaut.
Vorgänger war ein Xeon System aus 2011 (Xeon E3-1225 v2).
Da ich wegen diverser Programme die Neuinstallation von Windows 10 umgehen wollte habe ich es einfach unberührt gelassen und die SSD dann in das Ryzen System übernommen.
Im abgesicherten Modus gestartet und gehofft das kein Bluescreen kommt.
Hat auch super funktioniert, statt Bluescreen wie früher hat Windows einfach neue Treiber gesucht und weitergemacht.
Danach habe ich die alten Inteltreiber restlos runtergeputzt.
Das System an sich ist superstabil, keine Probleme.
Jedoch kommt es in unregelmäßigen Abständen dazu, das Windows meldet es sei nicht aktiviert.
Läßt sich durch eine Neuaktivierung jedes mal beheben.
Es nervt halt nur...
Das Windows 10 wurde zuvor von einer Win7 Lizenz upgegraded.
Also wenn ich den Key auslese gibt es einmal den der digitalen Aktivierung sowie den alten Win7 CD-Key aus.
Hat einer ne Idee woran es liegen kann, das Windoofs seine Aktivierung sporadisch vergisst ???
Gruß
Wigged
Folgende Problematik:
Ich habe mir zu Weihnachten ein neues System mit einem AMD Ryzen 5 zusammengebaut.
Vorgänger war ein Xeon System aus 2011 (Xeon E3-1225 v2).
Da ich wegen diverser Programme die Neuinstallation von Windows 10 umgehen wollte habe ich es einfach unberührt gelassen und die SSD dann in das Ryzen System übernommen.
Im abgesicherten Modus gestartet und gehofft das kein Bluescreen kommt.
Hat auch super funktioniert, statt Bluescreen wie früher hat Windows einfach neue Treiber gesucht und weitergemacht.
Danach habe ich die alten Inteltreiber restlos runtergeputzt.
Das System an sich ist superstabil, keine Probleme.
Jedoch kommt es in unregelmäßigen Abständen dazu, das Windows meldet es sei nicht aktiviert.
Läßt sich durch eine Neuaktivierung jedes mal beheben.
Es nervt halt nur...
Das Windows 10 wurde zuvor von einer Win7 Lizenz upgegraded.
Also wenn ich den Key auslese gibt es einmal den der digitalen Aktivierung sowie den alten Win7 CD-Key aus.
Hat einer ne Idee woran es liegen kann, das Windoofs seine Aktivierung sporadisch vergisst ???
Gruß
Wigged