Windows wird vorbereitet...

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.098
Moin,

Mein Rechner startet seit 30 Minuten (SSD vorhanden) nach einem Neustart nicht:

“Windows wird vorbereitet - Schalten sie den Computer nicht aus”

Den Mauszeiger kann ich bewegen und diese fünf Punkte wandern auch noch im Kreis. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass er sich aufgegangen hat. Was meint ihr dazu?
 
Shaav schrieb:
Moin,

Mein Rechner startet seit 30 Minuten (SSD vorhanden) nach einem Neustart nicht:

“Windows wird vorbereitet - Schalten sie den Computer nicht aus”

Den Mauszeiger kann ich bewegen und diese fünf Punkte wandern auch noch im Kreis. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass er sich aufgegangen hat. Was meint ihr dazu?

30 Minuten klingt nach zu lange. - Risiko ist halt, dass die Windows Installation danach nur murx ist, wenn Du neu startest. - Aber ich würde es nach 30 Minuten wohl auch abbrechen.
 
Hatte ich schon mehrfach (meist nach Updates) und des lief dann noch ne Ganze Weile.
-Ab und an hing es und war nach gefühlt Stunden nicht fertig
-Ab und an war er dann doch irgendwann fertig
Wenn hing: Nach dem aus- und wieder anmachen bootet er bei mir meistens dann doch, ab und an sinds dann halt 10 Versuche wo ich mich Frage ob die Kiste endlich das Zeitliche gesegnet hat.
Erweiterte Startoptionen etc. musste ich deshalb bestimmt auch 1-2 mal die Jahre benutzen, komplett irreparabel zerschossen wurde aber zum Glück nichts.

Edit: Schätze nach X gescheiterten Boots lädt er sowas wie letzte funktionierende Konfig oder so, ka.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben