"Windows wird vorbereitet"

Gsr997

Ensign
Registriert
März 2011
Beiträge
218
Moin,
habe WIn 11 auf meinem xps 9510 installiert. Ging soweit alles gut. Nun den PC runtergefahren und dann normal gestartet.
Jetzt hängt es im Anmeldebildschirm mit "Windows wird vorbereitet".
Forcierter Neustart ist mehrfach erfolgt-keine besserung

Hat jemand eine Idee?
 
Wenn nach 2h nicht passiert ist...
 
War das ne clean Install, vom Installationsmedium booten, mit Datenträger löschen und so?

Ne, 2 Stunden, dann ist was im Busch.
 
Also wenn win 11 schon lief und beim nächsten Start nach 2h noch im Anmeldebildschirm hängt, werde ich nicht weitere stunden sitzen und hoffen.
Vllt kommt noch was sinnvolles.
Nickel schrieb:
War das ne clean Install, vom Installationsmedium booten, mit Datenträger löschen und so?

Ne, 2 Stunden, dann ist was im Busch.
Jo. Hab meine Daten wieder rein kopiert und Programme installiert. Paar Stunden gearbeitet etc.
 
Hatte es falsch verstanden, dachte es passierte während bzw am Ende der Installation.
Aber wenn jetzt da plötzlich steht "Windows wird vorbereitet"
da muss wohl ein Windows Update installiert worden sein
oder ein Neustart mit gedrückter Shift Taste um in Erweiterte Startoptionen und ähnliches zu kommen.
 
Ich log mich ein per Fingerabdruck ein, danach kommt es, obwohl es ein frisches OS ist.
 
Obwohl, bei letzterem was ich oben schreib, steht glaube ich "Bitte warten" und auch "Ein wenig Gedult".
Wäre aber wohl auch nicht interessanter.
Gsr997 schrieb:
Ich log mich ein per Fingerabdruck, danach kommt es, obwohl es ein frisches OS ist.
Würde ja sagen, schalte das mal ab und melde dich anderweitig an aber geht ja wohl schlecht.
 
alne24 schrieb:
Das klappt nur wenn man die Tasten Kombi manuell aktiviert hat. Windows schreibt wenn man dreimal den PC beim booten Neustarts kommt man in den abgesicherten Modus, zumindest bei Windows 10.
 
Würde das jedenfalls Mal probieren wenn es irgendwie möglich ist.

Denn wenn selbst der abgesicherte Modus nicht schafft Windows zu starten bliebe nur noch die Möglichkeit Windows zu reparieren mit dem Installationsmedium oder halt neu Installation.
 
Also, nur mit F8, wie das bei Windows 7 noch der Fall war, geht bei Windows 10 nicht,
kann man aber aktivieren, wie, findet man im Netz.
Strg + F8 bzw Shift + F8, soll wohl in der Tat doch funktionieren wie man liest.
Aber wenn der UEFI-Fastboot an ist, schafft man das nicht.
Ich hab's gerade mal probiert, Strg + F8 und Shift + F8, erfolglos.

Windows 10
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Über sicheren Modus ging und dann "normal" auch. Nun ist die Taskleiste leer (keine Symbole, keine Windows Leiste etc. ) bei Win taste passiert nichts. bei Win + E kommt ein leeres explorer Fenster. explorer exe zu starten hilft nichts
Hinergrund und Programm anordnung sind weg.
 
Ich erinnere mich an einen Fall von vor ein paar Jahren, wo jemand bei einer älteren Windows Version tatsächlich den Rechner eine Nacht hat stehen lassen, weil der auch stundenlang in einem dieser Startbildschirme hing, glaube beim Update. Am nächsten Morgen war der Mist allerdings tatsächlich durchgelaufen und alles war wie immer.

Ich gehe zwar in Deinem Fall zu 96% davon aus, dass da war im Argen ist, aber manchmal arbeitet Windows im Hintergrund irgendeinen blöden Mist ab....
 
Hatte halt gehofft nicht nochmal alle Daten und programme zu installieren. Hoffentlich wirds zum arbeiten morgen fertig werden. Installation läuft gerade. Danke erstmal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben