Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen-..

UncleB

Newbie
Abend zusammen.
Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende.
Kumpel hat mich vor einer Woche angerufen sein PC fährt nicht mehr hoch.
Systemwiederherstellung hat nix gebracht, hab darauf hin das letzte Update runtergeworfen und alles ging wieder.
Updates für ne Woche pausiert, bis dahin gibts bestimmt n Fix.. Pustekuchen, heute das gleiche Problem, nur das Treiber entfernen nicht mehr geklappt hat, zick Anleitungen im Netz getestet nichts hat funktioniert, naja was soll ich machen, Backups sind vorhanden, also gleich Windows 11 drauf fertig, falsch gedacht, Hardware mit Win 11 nicht kompatibel, egal dann eben wieder Win10.

So nun zum eigentlichen Problem, die Installation verlief Fehlerfrei, alles super, bis zum Neustart. wieder das gleiche Problem, der schöne blaue Screen "Windows wurde anscheinend nicht richtig geladen" Wtf, was geht da ab?..
Dann muss die SSD defekt sein, andere SSD verwendet, Windows installiert und wiiiiieder "Windows wurde nicht richtig geladen"...Bin echt am Ende, den ganzen Nachmittag schon verkackt..
Was könnte mein Problem sein? Kann ja fast nur noch an der Hardware liegen oder?
Ich hoffe hier hat jemand n Tipp

Die Iso hab ich heut gezogen, PC war Online..
Komisch is halt weils nach der Neuinstallation genau der gleiche Fehler ist als mit der "alten" Installation

Also es wurde ein Update deinstalliert, dann ging es wieder. Und wurde dann dieses Update zwischenzeitlich wieder installiert? Du schreibst dann was von "Treiber deinstallieren" plötzlich?

Und in dem Fall wäre m.M. halt eine Offline-Installation vielleicht ganz gut, so dass nicht gleich Updates gezogen werden können.

Ein Hardware-Problem halte ich schlich noch für unwahrscheinlich.
Eine Aufschlüsselung der Hardware wäre aber dennoch nicht verkehrt.

Ich vermute, das Update ist wegen einem Tool blockiert worden. Virenscanner, anonymisierer und andere unnütz verbesserer können sowas verursachen.
am besten und einfachsten: Media creation Tool von Microsoft runterladen, die neuste Version auf einen leeren Stick installieren lassen (nicht manuell) und so ein clean install initiieren. Keine System Wiederherstellung oder von backup Laden. Komplett neu, neuste Version, ohne Tools oder verbesserer. Auch die Treiber von Windows installieren lassen, alles machen lassen und danach testen wie stabil der pc läuft.

tollertyp du hattest Recht,
Ich habe jetzt Offline installiert, nun passt alles...
Anscheinend verträgt sich das aktuelle Update mit der Hardware nicht?
Nun weiß ich nicht was ich machen soll, sobald ich jetzt ein Windows Update durchführe zwecks Treiber usw geht vermutlich wieder nichts mehr.
Board: Gigabyte GA A B350 M
RAM: 8 GB von Ballistix
CPU AMD Ryzen 3 2200G mit Radeon Vega GPU

Chrigu, so wie dus sagst hab ichs ja gemacht.
Neuen USB Stick, Windows Update durchgeführt dann ging wieder nix mehr..
Momentan ist der PC Offline, bin mir sicher sobald ich Windows Update bootet das Teil wieder nicht mehr...

Also vielleicht solltest du auch mal schreiben, welches Update es konkret war, das das Verhalten verursacht. Gibt ja genug Updates :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Es muss das letzte gewesen sein, ist nicht mein PC.
Die Updates wurden alle im Hintergrund durchgeführt, aber es muss rein theoretisch das letzte gewesen sein
Ich könnte jetzt halt alle Treiber von Hand installieren und dann die Updates deaktivieren, aber is ja auch nicht Sinn und zweck

Edit:
Treiber konnt ich alle aktualisieren.
Updates sind n Monat ausgesetzt, dann muss ich n Update fahren..
Ich hoffe es tut sich was bis dahin..

Zuletzt bearbeitet:
Hab nur Windows 11 hier, und da sind diese Woche halt mehrere Updates bei mir gewesen. Deshalb fragte ich.

UncleB schrieb:
Ich hoffe es tut sich was bis dahin..
Da einzige was sich tun sollte und nach dem ersten Zurückrudern des faulen Updates ist: Image, Image, Image.

CN8

Zurück
Oben