Schnief... ich kann mich noch erinnern, als ich mit einem Schulfreund über unsere Erfahrungen mit einer geleakten Windows XP Version gefachsimpelt habe. Etwas danach folgte dann die Zeit, in der ich ab und zu mit Freunden LAN Parties hatte, mit ordentlich Bier, Soldier of Fortune 2, Quake 3... und Windows XP.
Tja, aber ich bin dann trotzdem schon seit Vista von XP weg, und Hand auf's Herz... selbst Vista lief hier bereits besser. Unter XP hatte ich noch alle 3-9 Monate mein System so zerfrickelt, dass ich eine saubere Neuinstallation brauchte. Dadurch habe ich zwar auch einiges gelernt, wie z.B. eine Slipstream CD zu erstellen mit diversen Updates und Treibern - aber letztendlich war ich dann doch froh, dass mit Vista alles einfach lief und auch nach deutlich mehr als einem Jahr alles noch funktionierte wie am ersten Tag.
Natürlich gefiel mir Windows 7 noch besser, und selbst mit Windows 8, 8.1 und seit einigen Tagen 8.1 Update 1 kann ich mich locker anfreunden - trotz alles teils berechtigter, teils unberechtigter, Kritik.
Ich bin weiterhin gespannt auf alles was noch so kommen mag aus Redmond. Für mich ist Windows noch lange nicht tot, denn auch wenn ich es gerne anders hätte, so ist Linux für die Zielgruppe von Windows (oder iOS) nach wie vor kaum geeignet. Wenn ich auf meinem Laptop an Ubuntu unüberlegt herum frickele, ist es nämlich noch ganz so wie damals mit XP (eher sogar noch schlimmer): Ratz fatz ist das System kaputt gefrickelt und eine Neuinstallation ist schneller und einfacher als der Versuch, das Problem zu beheben.