[UPS]Erazor schrieb:
Les ich richtig?
"zudem braucht intel kein 64bit zu bringen, da kein mensch es benötigt.
wenn sie anfang 2005 ihre erste 64bit cpu rausbringen reicht das vollkommen"
Den Itanium wohl übersehen, oder? Der is schon ein bißchen länger auf dem Markt als ein Opteron/Athlon64.
Vom ersten Intel-64Bit Prozessor kann also schon lange keine Rede mehr sein.
ok hab mich wohl falsch ausgedrückt. hab mich natürlich auf desktop-pcs bezogen.
@Jujjine
Ja meine Formulierung war etwas unglücklich. Ich denk, dass der A64 besser für die Zukunft gerüstet ist, als AthlonXP und Prescott.
Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass ein User, der sich jetzt mit einem A64 3500 "ausrüstet" in den nächsten 2 Jahren keinen Bedarf für ne neue CPU anmeldet.
jemand der sich nen prescott mit 3,5ghz holt hat auch für 2 jahre keinen bedarf mehr. das athlon xp net zukunftssicher ist, ist ja logisch, da dieser ausstirbt.
im grunde sind beide kein bisschen zukunftssicher. man braucht nun fast immer beim aufrüsten ein neues board. war schon immer so und wird immer so bleiben.
zukunftssicher gibt es beim pc eben nicht.
Also technischer Fotschritt ist zwar gut und nötig, aber ein Athlon 64 ist kein bisschen zukunftssicherer als ein Prescott.
Doch, siehe oben.
oben hast du das auch net begründet, du meinst nur er wäre zukunftssicherer, sagst aber net wieso er das wäre.
Ein Athlon 64 Prozessor wird in 99,5 % seiner Lebensdauer 32Bit code verarbeiten müssen...
Stimmt, und woran liegts? Weil kein fertiges BS aufm Markt ist. (von Linux mal abgesehen)
falsch! windows kann noch lange auf sich warten lassen. es gibt kaum 64bit anwendungen, spiele schon garnicht und auch viele 64bit treiber lassen noch auf sich warten.
die 64bit im athlon sind reines marketing.
aber es ist gut das er 64bit hat, weil so sind die entwickler gezwungen 64bit software zu bringen. durch den a64 wird sich 64bit schneller durchsetzen können.
PS.: Ich wollt keine AMD vs. Intel - Diskussion lostreten, aber was ist an nem Prescott im Vgl. zum A64 so toll??
kommt immer drauf an was man vorhat. zum zocken ist ein a64 natürlich ideal.
zum dvdrippen, videobearbeitung, usw ist der prescott viel besser geeeignet.
zudem hat der prescott noch HT.
es kommt eben immer auf den anwendungszweck an. genug power haben aber beide, das ist klar.