Windows XP bootet , aber bleibt dann stehen (Nach Casemod)

JeffModder.

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
312
Hey Leute ,
ich habe meien pc etwas gemoddet , ähnlich wie in diesem video :
http://www.youtube.com/watch?v=NEIoPllOFAI
schön und gut , doch leider funktioniert er nicht ganz richtig. Wenn ich ihn anmache bootet er und erkennt alles , dann lädt er beim win xp zeichen und kommt dann zum startbildschirm (desktop) . Doch hier bleibt er für 15 sek. stehen . er zeigt nur das hintergrundbild ohne icons oder taskleiste an .Dann meldet er sich ab .Wenn ich dann auf meine partition gehe passiert das gleiche nur dass der nur 2 sekunden so ist und sich dann wieder abmeldet . Im internet habe ich gelesen , dass vielleicht die explorer.exe datei gelöscht ist . Kann das sein ? Vielleicht löscht sich ja was beim umspöpseln oder so . Habe leider die Windows cd nichtmehr um es damit zu machen....

P.S : Im abgesicherten Modus passiert das gleiche .

Kann mir da jemand helfen ?
 
Erstmal das MB wieder ausbauen und schauen ob du nicht einen Kurzen auf der Rückseite gleich mit verbaut hast.
Also, ausbauen und das MB ausgebaut testen.
Als 2tes währen die Anschlüsse dran, sitzen die korrekt?

Das sich die Explorer.exe von selber löscht ist eher unwahrscheinlich, das du deine XP CD verbummelt hast ist natürlich gerade bei sowas hinderlich. Hier must du zwangsweise für Ersatz sorgen, eventl. hat ein Bekannter noch eine rumliegen. Das muss aber die gleiche Version sein, wie die die du installiert hast.

Vielleicht auch ein Fingerzeig deines PCs da du doch endlich mal auf Win7 oder (Würg) 8 aufrüsten solltest.
Wo der Support eh nächstes Jahr komplett eingestellt wird und es sich schon abzeichnet das neue Games ausschließlich für Win Vista/7 64bit aufwärts entwickelt werden die dann bei dir nicht mehr laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Bruder hat aufjedenfall noch eine rumliegen , doch das würde dauern , denn er wohnt etwas weiter weg . Anschlüsse sitzen korrekt , da er ja alles erkennt und es piepst . Was meinste mit einen kurzen hinterm MB verbaut ? Und wie kann ich das Mb ausgebaut testen ?
 
Was meinste mit einen kurzen hinterm MB verbaut ? Und wie kann ich das Mb ausgebaut testen ?

Er meint damit einen Kurzschluss (kurzen) hinter dem Mainboard. Also zwei elektrisch Leitfähige stellen verbinden, die nicht verbunden gehören. Allerdings kann man das mMn. beinahe ausschließen, da sich das sicher anders geäußert hätte (Geruch nach verbrannten Elektronikbauteilen).

Du kannst dein MB im ausgebauten Zustand testen, indem du es auf eine nicht leitende Oberfläche legst und sonst alles andere ganz normal anstöpselst. Den "Start"-Knopf deines PC Gehäuses kannst du mit einem ganz normalen Schraubendreher simulieren, indem du die beiden Kontakte auf deinem MB brückst, an die dieser sonst angeschlossen wird. Was anderes macht der nämlich auch nicht.

Für etwaige Schäden, die durch den unsachgemäßen Betrieb bzw. unsachgemäße Handhabung der Hardware entstehen, übernehme ich keine Haftung! Just in case... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich probier mal . Aber warum kann ich den anschalter nicht einfach dran lassen ?
 
Swappy00 schrieb:
Ich probier mal . Aber warum kann ich den anschalter nicht einfach dran lassen ?

Wenn das Kabel lang genug ist oder er nicht fest mit dem Gehäuse verbunden ist, kannst du das natürlich auch. :)
Hab mir das Video jetzt nicht angeguckt.
 
Ohh man ..... Habs probiert , das gleiche problem . Wieder eingesetzt und jetzt blinkt die power leuchte und er geht nichtmehr an . Meine Nerven liegen Grad blank. Ich warte mal nocheinpaar antworten ab und löse das problem mit der powerleuchte (liegt ja glaube ich am prozessor kühler) .
Ergänzung ()

So hab mal alles ausgebaut und geschaut ob da irgendwas da ein kurzer drin ist. - Nein kein kurzer.
Getestet außerhalb . gleiches problem. kann doch nurnoch diese explorer.exe gelöscht sein oder ?
 
Kontrolliere noch einmal und in Ruhe (!!) alle Verbindungen und versuche dann, den Rechner von einer Live-CD (Ubuntu, GParted, ...) zu booten. Schauen wir mal, ob das funktioniert.
 
was meinst du mit live cd ? Die windows cd hätte ich erst in ca 1 woche parat .
 
Dann google doch mal danach. Oder lies Live-Linux. So was ist immer nützlich um zu sehen ob WIN oder die Hardware den Schuss hat.

Ach ja; der Kurzschluss… Wenn da was Rauchzeichen gibt oder stinkt muss das aber an prominenter Stelle sein. Eher macht so was der Motor meiner Nähmaschine denn ein MoBo. Solche Kurzen, aber dann tut sich i.a.R. gar nichts, sind natürlich immer beleibt wenn einer Schraube in einem normalen Gehäuse ein Fluchtversuch gelingt…

CN8
 
Swappy00 schrieb:
was meinst du mit live cd ? Die windows cd hätte ich erst in ca 1 woche parat .

Eine Live-CD ist ein OS, das von CD läuft. D.h., das OS ist auf CD und braucht nicht installiert werden. Du bootest den Rechner von dieser CD und hast das OS ohne Installation auf der HDD zur Verfügung.

Du kannst dir hier "Ubuntu" (Direktlink auf den DL) herunterladen, brennst es auf CD (ACHTUNG, nicht als Daten CD brennen. Es heißt "Image auf Disk brennen", oder sinngemäß, je nach Brennprogramm), stellst im BIOS auf "First boot device CD ROM", oder sinngemäß und bootest von der CD. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
 
Zurück
Oben