windows xp bootet nicht auf neuem board, alter hdd

punkrockfan

Banned
ja wie es oben steht, alte athlon 2 x2 240e cpu auf n asrock 760gm-s3 gepackt, 4 bg kingston value ram, die ide platte 160gb western digital aus dem alten system angeklemmt, im bios erkannt, aber egal wie abgesichert, es wird immer n erfolgloser reboot draus, windows kann nicht gestratet werden.

wo liegt der fehler, wer kennt sich aus?

Klar, das Board ist das Grundgerüst eines PCs, wenn Windows die Treiber nicht laden kann und mit jede Menge unbekannter Hardware konfontiert ist, gibts keinen Willkommens-Bildschirm. Heißt: Neuinstallieren oder mal die Reparatur mittels Windows CD versuchen.

Bei Windows 7 soll es mittlerweile einfacher geworden sein, auf eine neue Platform umzuziehen. Aber XP versagt grundsätzlich den Dienst, wenn du ein andere Mainboard einbaust. Es ist, als würdest du versuchen, einem Haus das Fundament wegzunehmen - Haus stürzt ein ^^

habs fast vermutet :-(

in welchem case hast denn dein system? hab meins in nem cooler master 335, selber prozessor, sapphire 5830, wenn die warm wird strahlt mir das aufn prozzi und wird ne heisse sache :-(

TheManneken schrieb:
Aber XP versagt grundsätzlich den Dienst, wenn du ein andere Mainboard einbaust.

Mich würde mal interessieren, woher dieser Unsinn kommt.
Mainboardwechsel funktioniert immer unter Windows XP. Man muss nur wissen, wie.

@punkrockfan

Wie ist denn die Fehlermeldung beim Booten?
Auf welchem Board und mit welchen (IDE-) Schnittstellentreibern lief die Platte vorher?

die lief vorher auf nem topmodernen sockel a mainboard der noch in diesem jahrtausend pleite gegangenen firma qdi ;-)

eh zu spät, formatiert grad für n neues setup, läuft als reserverechner wo nur paar kleinigkeiten drauf kommen für bischen office und web wenn aufm anderen gezockt wird, von daher schnell installiert, zumindest nachdem man sich an alte zeiten erinnert und richtig gejumpert hat, ide sei dank, zwei laufwerke, keins im bios, schwitz ;-)

ach so fehler war wie gesagt konnte nicht booten...abgesichert...abgesichert mit netzwerktreibern...normal.... der standard screen eben, und egal welche wahl getroffen wurde, reset ;-)

Zurück
Oben