Windows XP - erneut - telefonisch aktivieren

MB2853

Lt. Junior Grade
Hallo,

aufgrund von Hardwareproblemen musste ich kürzlich Windows XP neu installieren und habe es wie immer telefonisch aktiviert. Danach habe ich einen reine Daten-Festplatte ausgetauscht und einen weiteren DVD-Brenner sowie einen Gehäuselüfter eingebaut.

Gestern Abend überraschte mich XP beim booten (sinngemäß) mit der Meldung, dass sich meine Hardware erheblich verändert habe, was eine erneute Aktivierung binnen 3 Tagen erfordern würde (von den ursprünglichen 30 Tagen müssten eigentlich noch über 20 ürbirg sein).

Nun versuche ich vergeblich Windows telefonisch zu aktivieren.

Das Klicken auf das Schlüsselsymbol unten rechts in der Taskleiste führt zu nichts. Kurz hat man den Eindruck ein Fenster würde sich öffenen, doch dann passiert doch nichts und das Schlüsselsymbol verschwindet.

Unter Zubehör -> Systemprogramme finde ich keinen passenden Eintrag und bei der Eingabe von "oobe/msoobe /a" über Start -> ausführen passiert auch nichts.

Weiß hier jamand rat?

@TE: versuchs mal mit der kostenpflichtigen Nummer

Weil ich das (onlineaktivierung) nicht will.

Zumindest will ich verstehen ob die angeblich Auswahl man könnte es mit der telefonischen Aktivierung bewenden lassen nur ein fake ist.

Nachtrag: Es handelt sich um eine über ebay von einem sowieso-Partner (ich meine es war irgendwas mit Mircrosoft geprüft oder so).

Zudem habe ich noch weitere Lizenzen, bzw. CDs hier rumliegen (falls diese eine schon länger im Einsatz befindliche nicht mehr funktioniert).

Warum erzwingt MS denn die Online-Registrierung wenn sie nicht mehr Informationen braucht als sie über das Telefon bekommen kann?

Welche Kostenpflichtige Nummer (ich komme ja nicht ins Menü in dem die mir angezeigt wird).

Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier, ich kann dir aber nicht versprechen, das die nummern noch aktuell sind

Gebührenfrei: 0800 22848283 oder 0800 2848283
Gebührenpflichtig: 069 50070025

Telfonisch kommt man nicht weiter. Mit der Begründung es sei eine OEM-Lizenz wurde aufgelegt.

ist ja wohl n hammer ??? aber um was für eine oem-lizenz handelt es sich denn ? dell, fusie, medion ?, und geht die aktivierung über das internet überhaupt ?

Es handelt sich (lt. CD-Aufdruck) um eine HP/Compaq-Lizenz, die ich wie gesagt bei ebay - als neu - erworben habe. Diese habe ich (aufgrund von Hardwareproblemen leider) bereits mehrfach erfolgreich aktiviert und Windows-Updates erhalten. Insbesondere hat dieses "Windows Genuine Advantage" dann auch gemeldet, dass es sich um Originalsoftware handeln würde.

Über das Internet habe ich (bewußt) noch nie registriert.
Ergänzung ()

Hallo PaDattDaRein?,

auf der von Dir verlinkten Seite steht, dass sich die Anleitung nur auf Windows XP Corporate - Edition beziehen würde, die ich wohl nicht habe - oder?

Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich nur den dümmsten Rat den es geben kann und leider war es der einzige der mir geholfen hat: Kauf Dir eine neue Vollversion gleichen Typs, rüste sie ev mit SPs aus (eins weniger geht noch) und mach ne Reparaturinstallation. Ich hoffe bevor M$ Pleite gehen, geben sie noch ein Tool raus das die sch... Aktivierung ausser Kraft setzt. Bestimmte OEM-Schlüssel benötigen bestimmte OEM-Versionen und funktionieren nur, wenn an der Hardware keine oder nur geringe Veränderungen vorgenommen worden sind. Hätte M$ statt die Aktvierung so zu "vervollkommnen" die Sicherheit entwickelt, müsste man heute nicht den ganzen Sicherheitsmüll installieren.

Sag ich doch, das Dümmste was es gibt. Schlaue Leute sollten dass auch nicht verstehen. :lol:

Also, ich will das mal beschreiben. Hatte mir da was eingefangen weil ich für ein anderes Lappy paar Treiber brauchte (wer jetzt grantelt, ist dem nächst dran!!) Ging nichts mehr nur ne Reparaturinstallation. Nur.... hast ja keine Vollversion von deiner Recovery gemacht....nimmst halt die Vollversion die noch rumliegt. Nur die ausgelesene und die aufgeklebte Version (Vollgleich) liessen nur ein "FALSCH!" zu. Nur die Aktivierungsnummer der neuen Vollversion liss alle Daten und Programme im Urzustand.

Zurück
Oben