Windows xp - fehler beim hochfahren und problem mit lüfter

Du stellst das Bios so ein wie Du es vorher gehabt hast, wie das war kann Dir ja niemand sagen. Stell die Uhr richtig, stell das FDD Laufwerk ab und lade die Defaults, dann sollte der Rechner wenigstens ohne Fehler booten, evtl noch die Bootreihenfolge auf die Bootplatte einstellen, wenn vorher AHCI eingestellt war, solltest Du es auch wieder aktivieren. Den Rest musst Du probieren, wir wissen ja nicht wie es vorher war.

hallo,

habe die batterie gewechselt und die uhrzeit eingestellt.
Dann habe ich jetzt die Defaults geladen - und dann auf speichern und beenden.

Die Uhrzeit ist nun wieder verstellt, auf 0.00 1.1.2003. Ist das normal?

Den Diskettenfehler kann ich nicht ausschalten und der Ton geht auch nicht, was kann ich tun?

Ich bekomm die Krise mit der Kiste.

Danke!
Ergänzung ()

ich glaube ich bin hier auch bisschen im falschen unterforum...

kann das mal jemand verschieben?

guten rutsch!

Defektes Board oder ein DualBios, das immer wieder umschaltet weil es Fehler hat? Bislang haben wir zu Deiner Hardware nicht viel Infos bekommen.
Könnte es dieses sein: XFX MB-N680-ILT9
Schau mal bei XFX nach ob es noch ein neueres Bios oder Handbücher gibt, denke aber wohl nicht, man muss sich ja anmelden um dort was zu sehen.

ich glaube, dass wenn man die Einstellungen auf default setzt, ist auch das Datum und die Uhrzeit wieder falsch.
Also bei mir ist es auch so, das ich danach meine Einstellungen tätigen kann.
Speicherst du auch deine Einstellungen beim Verlassen des BIOS?

hallo,

ok - ich komme da nicht weiter - ich denke ich bring den Rechner mal zu einem Händler.
Also kann ich sagen, dass etwas mit dem Bios nicht stimmt? wahrscheinlich aufgrund der leeren Batterie - oder das es einfach defekt ist?

Wenn Du alles auf Deafult gestellt hast, musst Du den Rechner neu starten, ins Bios gehen und es für Deine Nutzung wieder richtig einstellen, das Datum und die Bootreihenfolge gehört wohl dazu.

Es werden bereits bei einer leeren Batterie die Defaults geladen
Kann sein, dass dieses BIOS das tut - kann nicht sein. Und mit statischen Ladungen hatte ich mehrmals meine Späßchen (nicht nur mit BIOSen), deswegen »ziehe ich da immer den Stecker« ;)
CN8

hi,

also habs soweit hinbekommen. Datum und Zeit eingestell, Bootreihenfolge hat gestimmt. Sound geht nun auch.
Das einzige Problem ist die Fhelermeldung beim hochfahren die ich nur mit f1 überspringen kann - ansonsten geht alles einwandfrei...
für mich wär da sokay so, meint ihr ich kann das erstmal so lassen?

ob du die F1 Meldung abschalten kannst, kommt auf dein BIOS an. Bei älteren Phoenix/Award Bios ist es im Punkt "Standard CMOS Features" - Drive A, dort auf NONE stellen. Bei andereren ist es unter "Advanced" - Floppy Configuration oder Super I/O Configuration zu finden.

Also wenn du weitere Hilfe benötigst oder noch Fragen hast, dann würde ich dich bitten dein verwendetes Mainboard samt BIOS-Version zu nennen. (Also "Hersteller", "Modellname (mit Revision falls bekannt), installierte BIOS-Version"

Wir können ohne genaue Angabe nur "rätseln".
Grundsätzlich lassen sich bei allen Mainboards die Diskettenlaufwerke (A:, B: deaktivieren - aber im welchen Untermenü und wie die Funktion dort angegeben wird unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller.

Zurück
Oben