Windows XP Home CD verloren aber key vorhanden

.. Klar, da ist alles ok, aber ich nutze den Rechner auch geschäftlich und möchte ´clean´ sein.

Ein Freund z. B. hat nur weil er sich einen Landkarten-Ausschnitt auf seine Homepage kopiert hat 1800,- Schadensersatz zahlen dürfen, ich habe keine Lust bei einer eventuellen ´Begehung´ meiner Büroräume wegen 100 Euronen Ärger zu bekommen.:freak:

Ärgerlich ist das ganze für mich eigentlich, weil die Probleme anfingen, weil ich ältere Touchpad-Driver installiert habe, danach hatte ich weder eine Tastatur noch eine Mouse / Touchpad. Aber perfektes Booten und vollen Netzwerk-Zugriff :p Wenigstens Sicherung der Daten hat geklappt. Systemwiederherstellung : Fehlanzeige - tolles XP.
Also - Formatierung, Neuinstallation und - Installationsdisk weg. Dann war ich auf 200.

Es ist nur einfach frustrierend, wie andere ihr Geld verdienen mit ´Deiner´ Schusseligkeit.

Nach der ganzen Schreiberei fühle ich mich aber doch etwas erleichtert, wahrscheinlich demnächst auch wieder von einigen Euros. :(, aber ich prüfe für den Server doch mal Linux.

Wie würde es denn rechtlich aussehen wenn der Verkäufer anstatt der (verlorenen) CD ein Image auf der Festplatte des verkauften PCs hinterlassen würde ? :confused_alt:

Fragen über Fragen...

... hast Recht, es heißt bei ebay ja immer wieder bei Gebrauchtrechnern ... vorinstalliert, aber muss bei nicht vorhandener COA/ Code deinstalliert werden ...

Aber letztendlich denke ich, dass es ja gerade MS ist, der dieses Handling zulässt
und zwar sicher beabsichtigt. Früher wurde der Installations-Key vor Inbetriebnahme
abgefragt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich würde bei der derzeitigen
Handhabung seitens MS kein Problem sehen, einen Rechner mit vorinstalliertem XP
zu verkaufen, da ich es als Verkaufsmethode von MS sehe ...
da kann sicher nur ein Anwalt eine gute Aussage machen.

Ohne Aktivierung geht ja für den Normaluser sowieso nix länger als 30 Tage,
so dass hier eher eine Art Shareware der gehobenen Art vorliegt.

Wenn ich also meine XP Installations-CD im Rechner vergesse, sollte das eigentlich kein Malheur darstellen. EIGENTLICH. :freak:

Zurück
Oben