Hallo, Mein Office Pc macht folgende Probleme:
Bei meiner windows xp installation stürtzt der pc immer an der selben stelle ab und zwar bei der Partionsauswahl ohne das ich was auswählen kann es kommt kein Bluescreen. Wenn ich im bios die einstellung internal-,external cahe und shadow disable funktioniert es aber sehr laaangsamm.Bei linux funktioniert alles einwandfrei
Meine Daten: Mainboard: K8t neo fsr2r (MS-6702) Grafikkarte:Nvidia geforce 4 mx440 Netzteil: DTK 420 Watt Netzteil, CPU : AMD Athlon 64 3000+
Folgendes habe ich schon probiert: Neuer Ram,neue grafikkarte,neue festplatte,neue cpu und leider habe ich kein anderes Mainboard zum testen,neuer lüfter,Installation mit offenem gehäuse,bios gejumpert
So gehe ich vor: (kaltstart)
1.Ich boote von CD
2.Er lädt die dateien von cd
3.Ich drücke Eingabe um die Installation zu starten
4.Ich drücke f8 um die vereinbarung zu akzeptieren
5.der pc startet mit einem blinkendem dos strich (oben links) neu
6.Es geht in einer endlosschleife von vorne los (der dos strich geht weg)
Hier werte vom Bios: mit linux gearbeitet nicht an der temperatur erschrecken
Chassis Intrusion Disabled
Cpu Temperature 48 grad
System Temperature 35grad
Cpu Fan Speed 3169 RPM
Vcore 1.488 V
+5.0 V 5.195 V
+12V 11.802V
-12 V -11.743V
-5.0V -4.926V
Battery 3.552V
+5V SB 4.969V
Danke im Vorraus!
PS: Im DOS-MODUS/linux betrieb bleibt der PC stunden ohne Probleme an.installation ohne internal/external cache,shadowing dauert die Installation 6 stunden wenn ich es dann aktivier startet er nur bis zum bootlogo
so long.....
Bei meiner windows xp installation stürtzt der pc immer an der selben stelle ab und zwar bei der Partionsauswahl ohne das ich was auswählen kann es kommt kein Bluescreen. Wenn ich im bios die einstellung internal-,external cahe und shadow disable funktioniert es aber sehr laaangsamm.Bei linux funktioniert alles einwandfrei
Meine Daten: Mainboard: K8t neo fsr2r (MS-6702) Grafikkarte:Nvidia geforce 4 mx440 Netzteil: DTK 420 Watt Netzteil, CPU : AMD Athlon 64 3000+
Folgendes habe ich schon probiert: Neuer Ram,neue grafikkarte,neue festplatte,neue cpu und leider habe ich kein anderes Mainboard zum testen,neuer lüfter,Installation mit offenem gehäuse,bios gejumpert
So gehe ich vor: (kaltstart)
1.Ich boote von CD
2.Er lädt die dateien von cd
3.Ich drücke Eingabe um die Installation zu starten
4.Ich drücke f8 um die vereinbarung zu akzeptieren
5.der pc startet mit einem blinkendem dos strich (oben links) neu
6.Es geht in einer endlosschleife von vorne los (der dos strich geht weg)
Hier werte vom Bios: mit linux gearbeitet nicht an der temperatur erschrecken
Chassis Intrusion Disabled
Cpu Temperature 48 grad
System Temperature 35grad
Cpu Fan Speed 3169 RPM
Vcore 1.488 V
+5.0 V 5.195 V
+12V 11.802V
-12 V -11.743V
-5.0V -4.926V
Battery 3.552V
+5V SB 4.969V
Danke im Vorraus!
PS: Im DOS-MODUS/linux betrieb bleibt der PC stunden ohne Probleme an.installation ohne internal/external cache,shadowing dauert die Installation 6 stunden wenn ich es dann aktivier startet er nur bis zum bootlogo
so long.....
Zuletzt bearbeitet: