Windows xp installieren ohne cd und USB

butters1

Lt. Junior Grade
Hallo ich habe einen alten acer aspire 1600 und folgendes problemm

das windows auf dem ist sehr verschlissen und lahm und ich würde gern neu installieren aber mein laufwerk ist kaput und usb bootfähig ist er auch nicht bin blad auf den wieder angewiesen und für neu teile oder ganz und gar neuem lappi hab ich kein geld zur zeit +

mfg butters1

wie gesagt der ist nicht usb bootfähig

aber danke für die schnelle antwort

@ karre das werd ich mal versuchen

Was soll heißen nicht bootfähig? Hol dir nen 4gb USB Stick und mach ihn bootfähig, ist ganz einfach gibt auch genug tut's dazu.

Denke eher er meint das sein PC nicht von USB booten kann.
Ist meist bei älteren Systemen so

genau das ist nähmlich mein prob

Ok hab ich vorher noch nie gehört. Weißt du auch warum? Dachte es wäre im Prinzip egal von welchem Medium die Daten abgerufen werden.

der lapptop ist aus dem jahr 2003 und da war es luxus von usb zu booten beim lappy

da dass laptop noch nicht von usb booten kann, kann man es mit einem externen dvd-laufwerk auch vergessen.

ich würde das laufwerk austauschen, ist meistens ziemlich easy mit einer schraube erledigt bei den meisten laptops, ein ersatz wird auch nur paar euro kosten.

einfach mal ausbauen, die bezeichnung aufschreiben, und ein gebrauchtes bei ebay bestellen.

kann er über netzwerk booten (PXE)?
Ansonsten wirste dir n neues Laufwerk besorgen müssen. Ist sicher noch IDE, oder? Such einen auf Computer spezialisierten Gebrauchtwarenhändler, da sollte das für 5 Euro zu haben sein...

Wenn auf dem Gerät eine Fat32 Partition ist, kannst Du die gesamte Installationsgeschichte auch vom Rechner starten. Dazu den Ordner I386 auf einen USB Stick packen, dann auf den Rechner kopieren, aus dem Ordner dann die Setup.exe starten.

netzwerk weiß ich jetzt nicht aus dem kopf und habe ich auch keine ahnung mit der kofig. und laufwerk wess ich nicht was für ein anschluss es ist muss ich google´n

yo, is' easy das laufwerk zu wechseln, mit zwei handgriffen erledigt

1.png

2.png

passende laufwerke sind:

1. CD-ROM 24X MITSUMI SR244W
2. DVD-RW COMBO DRIVE 8/24/10/24X
MATSUSHITA UJDA740AC

ja aber habe zur zeit kein geld dafür

falsches notebook ich habe aspire 1600 und nicht R1600

Zurück
Oben