Windows XP Key Verschwunden wie kann ich es trotzdem installieren?

levelextreme

Lieutenant
Ich habe ein Programm gefunden was keys auslesen kann.
Jedoch muss ich den Product Key Während der installtion eingeben.

Was kann ich tun?

Danke im Vorraus

Was ist genau Dein Problem?

Auslesen kannst Du den Key natürlich nur von einer installierten, lauffähigen XP Version. Dann nutze dies, und lies den Key dort aus.

Wenn Du kein Windows installiert hast, dann kannst Du auch keinen Key auslesen.

Ich habs aber nicht mehr installiert weil die alte Festplatte verreckt ist.

Wenn du ein Program gefunden hast, welches den product-Key auslesen kann, dann machs doch einfach.

Achso, das Betriebssystem muss natürlich lauffähig installiert sein. Denn sonst wird das nämlich nichts werden.

Und wenn du den Key ausgelesen hast, dann kannst du ihn ja auch wieder für die Neuinstallation nutzen.

[EDIT]

Achso, HDD verreckt ... dann Pech gehabt. Neue Lizenz bzw. ein neues Betriebssystem wie z.B. Windows 7 oder neuer kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Hast du Windows 7 Pro oder Windows 8 Pro? Dann kannst du Windows XP auch kostenlos als VM laufen lassen. Key ist dann egal.

Keine laufende Installation, kein Key auslesen möglich.

Ist die HDD komplett kaputt? Es gibt auch Tools, die lesen den Key von einer HDD aus, ohne das mit von ihr Windows starten muss.

@Redirion

was ist das denn für eine komplett falsche Aussage? Könntest Du diese auch belegen?

Kann man das nicht überspringen? (Abgesehen davon, dass es nicht empfehlenswert ist jetzt noch ein WinXP zu Installieren) Bei Win7 Kann man weiter klicken und bekommt eine 30Tage Testphase. Außerdem musst du den Key aus deinem System auslesen, während noch ein XP installiert ist. Schreib doch bitte nochmal eine Zusammenfassung, was du überhaupt vorhast und was gegeben ist.

Edit: Festplatte schrott -> Kein Key auslesen

VM des ist Grade echt zuviel...

Kann ich das nicht direkt von der CD auslesen?

Hi,

wieso sollte der Key auf der CD zu finden sein?

Neu kaufen, was anderes bleibt dir nicht, wenn das alte nicht mehr zugänglich ist.

VG,
Mad

levelextreme schrieb:
Kann ich das nicht direkt von der CD auslesen?
Wie soll das gehen? Jede CD ist gleich, aber jeder hat einen anderen Key

Optimaler Zeitpunkt, um auf Win7/8 oder Linux umzusteigen

Das ist mein alter PC deshalb XP.

Der Rechner von dem ich grade schreibe hat natürlich Win7 ;)

wäre mir neu - die OEM lassen sich zwar ohne Key installieren - zum aktivieren muss man aber trotzdem einen eingeben

Gleipnir schrieb:
wenn es eine OEM ist ist der Key manchmal in diversen Textdateien hinterlegt

Dann müsste man ihn aber nicht während der Installation angeben, oder?

Coolinger schrieb:
Dann müsste man ihn aber nicht während der Installation angeben, oder?

wenn der Key in der WinNT.sif hinterlegt ist nicht muss man ihn nicht eingeben, gibt aber manchmal noch eine Datei (incl. Hersteller ID) wo der drin stehen, das Problem hatte ich vor paar Monaten

Es gibt keine XP CDs mit Key auf der CD. Es sei denn, man hat sie selber gebastelt.

Das ist doch einfach viel zu aufwendig. Diese CD wäre ein Unikat.

Du musst Dir leider eine neue Lizenz kaufen, bei XP muss man noch den Key angeben bei der Installation, es sei denn, er ist hinterlegt. Aber eine XP-Lizenz müsste es doch fast gratis geben? Allerdings wäre ein neueres Betriebsystem wie Vista oder Windows 7 effektiver
Wenn du gar kein Geld ausgeben möchtest, dann kann ich dir ein Linux empfehlen, wie zum Beispiel OpenSuSE oder Linux Mint oder von mir aus, ein Ubuntu. Diese Distributionen kosten dir nichts.
Hier mal der Link zu Ubuntuuser einer sehr guten Seite, um sich über Ubuntu schlau zu machen.
Auf den Gehäuse ist kein Sticker mehr oben?

Zuletzt bearbeitet: (Link vergessen)
Muckle schrieb:
Du musst Dir leider eine neue Lizenz kaufen, bei XP muss man noch den Key angeben bei der Installation

Muss man nicht. Wenn das Installationsmedium SP3 integriert hat, dann kann man die Keyeingabe auch überspringen. Wie bei Vista, 7 und 8.

Zurück
Oben