Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows XP Key Verschwunden wie kann ich es trotzdem installieren?
Ja sicherlich. Hat damit ja auch nichts zu tun. Ich wollte nur drauf hinweisen, man muss auch bei XP keinen Key eingeben, beim installieren.
Und vielleicht hilft das doch. Wie ich zuvor geschrieben habe. Man kann die alte XP HDD anschließen und den Key von der zweiten HDD auslesen. Dafür gibt es auch Tools. Die eben den Key nicht aus der laufenden Windows Version auslesen, sondern von einer x-beliebigen, die auf einer anderen HDD liegt.
Komisch, bei meinen XP-CDs musste ich immer einen Key eingeben. Da kam ich auch nicht weiter und ja eine CD hatte das SP3 integriert. Trotzdem muss man eine gültige Seriennummer eingeben. Rearm geht bei XP nicht. oder?
Gut ich hatte nur OEM-DVDs. Da war das vielleicht anders. Vielleicht ist das bei einer Retail-Version anders.
nein, musst Du nicht. Du hast da keinen überspringen Button, wie bei Vista, 7 oder 8. Du lässt das Keyfeld einfach leer und drückst auf weiter. Fertig. Aber wie gesagt, SP3 ist dafür notwendig.
ich habe nie WinXP Home aktiv genutzt, hatte mir aber mal damit ich wenigstens eine CD liegen habe von einer OEM ne Kopie gezogen. Bis Ende 2013 kannte ich das nur mit der WINNT.sif, die Datei gab es auch auf der CD und es war dort auch ein Key hinterlegt, auf der CD gibt es aber noch eine OOBEINFO.INI wo ebenfalls dieser Key drin steht. Obwohl ich für meinen Zweck die WINNT.sif gelöscht hatte und beim Installieren den Key des Gerätes eingeben konnte/musste, konnte ich XP nicht aktivieren, weil für den Aktivierungsvorgang der Key der CD (aus der OOBEINFO.INI) genutzt wurde.
Schon komisch, wieviele Moralapostel hier rum rennen. Soviele Saubermänner....
Also, das man bei Windows XP keinen Überspringbutton hatte, weiß ich auch selber. Aber bei den XPs die ich installierte, war der Key schon vorher integriert oder man musste ihn vorher eingeben, da wenn man auf weiter klickte, eine Meldung kam, das man keinen Key eingegeben hatte.
Ist wie bei den Games, der ehrliche ....
Das hab ich doch auch gar nicht gesagt. Ich habe gesagt, man könne es in einer VM(=Virtual PC in diesem Fall) laufen lassen. Lies doch bitte mal meinen Beitrag vernünftig durch, bevor du mich so scharf kritisierst.