Windows XP lässt sich nicht Installieren

C

CryFreeman

Gast
Hallo zusammen,
hab bei mein Laptop schon mal Windows XP Installiert und damals hat es auch Probleme gegeben doch ich habe es irgendwie noch hinbekommen trotz gleichen Fehler wie heute, doch heute geht es irgendwie gar nicht mehr. Wenn ich das Betriebssystem neu drauf spielen will kommt folgender Fehler: Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. Ich hoffe irgend einer von euch kann mir da weiterhelfen

Schon mal danke im voraus

Grus Cry

Hallo,
schau mal im BIOS, ob AHCI eingeschalten ist. Wenn ja, bitte auf IDE schalten.

Da scheint wohl der AHCI/SATA Treiber zufehlen. Treiber per Floppy laden oder mit nLite einbinden und angepaßte Setup CD erzeugen.

Stimme mal beiden vor mir zu, entweder im BIOS auf IDE Mode stellen oder AHCI Treiber integrieren/nachladen mit F6.
Wirst ja sicherlich eine SATA Festplatte verwenden.

Welcher Laptop ist es denn genau ?

Poste aber dennoch mal um welchen Laptop es genau geht!

es geht um den fujitsu siemens amilo M3438G

aha USB- Floppy würde also gehen, den so eins habe ich da.

ja marcol der ist es, hab jetzt den Treiber iata78_cd.exe in Multi language runtergeladen oder hätte der Englische Treiber schon ausgereicht?

was soll ich jetzt mit der iata78_cd.exe machen, sorry wenn ich so fragen aber ich kenn mich leider gar nicht aus.

Bin dir schon mal dank paar das du mir so weit hilfst

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das M3438g hat eine Verbundmöglichkeit von zwei Festplatten über RAID. Bei der Installation wirst Du am Anfang nach einem RAID Treiber gefragt, den Du dann über USB einbinden musst. Andere Möglichkeit mit nlite den Treiber in die Installationsdvd bringen oder die original Recovery nutzen.
MfG
Thomas

Hier ist das ganz genau beschrieben

AHCI sagt mir gar nicht's :-)
wie kann ich den Fehler jetzt beheben
kann es sein das ich das falsche Betriebssystem hergenommen haben, den Ich wollte Wind. XP Pro. drauf haun, wenn ich bei der officelen seite schau stehen unter die Treiber die zwei Windows XP Home (WHQL) und Windows XP Media Center Edition (WHQL)

Hi, hast Du meinen Link gelesen? Da steht doch alles! Mit AHCI hat das nichts zu tun, sonderndem Treiber des Festplattencontrolers. Welche XP Version Du für die Treiber wählst ist total egal.

Hi Tomate,

hab mir jetzt so eine CD zusammengestellt mal schauen ob es geht

danke für's erste

grus cry
Ergänzung ()

Danke an alle, habs hinbekommen dank tomate67 sein link.

wünsch euch noch ein schönes Wochenende.

grus cry

Ist dann aber en VIA Controller und nicht einer von Intel ?

PCI\VEN_1106&DEV_6287.DeviceDesc="VIA AHCI Controller - 6287"

Zurück
Oben