Windows XP Media Center Edition

Was haltet Ihr von der WIN XP Media Center Edition ?

• Nicht schlecht, wäre etwas für mich!

Stimmen: 10 27,0%
  • Anschauen kann man es sich ja mal!

Stimmen: 7 18,9%
  • Brauche ich nicht!

Stimmen: 19 51,4%
  • WIN XP Media Center Edition, was ist das ?

Stimmen: 1 2,7%

• Umfrageteilnehmer
    37
Original erstellt von Freshprince
Ich kauf mir doch nicht so einen Schrott-Komplett-Rechner, um nachher festzutellen, daß die MCE nicht das erfüllt, was ich haben will.
Dazu ist MCE doch gar nicht gedacht, ansonsten hätte man es ja gleich als "normale" Version zum Verkauf freigegeben. Was glaubst Du warum man es "ausschließlich" nur als Recovery Version dem Rechner beilegt?

Ich bin Shuttle XPC Fan, wie man aus meiner Sig. auch sehen kann. Den XPC hab ich mir vor drei Monaten komplett in Bauteilen neu gekauft. Ende November gab es dann bei MediaMarkt den ersten Barebone mit MCE. Da passt mir die Zusammenstellung der Komponenten leider nicht. Außerdem, war er für das Gebotene zu teuer. Soll ich also jetzt meinen Rechner für wenig Geld verkloppen, mir nen tollen Komplett-Rechner holen, damit ich schlechtere Komponenten als vorher habe ? Wohl kaum !
Auch hier das Gleiche in Grün.
Dann muß man sich eben einen Hersteller suchen, der den Rechner inkl. MCE so baut wie man ihn haben möchte und nicht einen eigenen Rechner bauen und MCE illegal erwerben und zu hoffen das es klappt.

Die MCE Version, die ich habe, ist FINAL 2004 und wird so an die verschiedensten Hersteller ausgeliefert. Also kein Recovery-Schrott oder so. Die Hersteller machen dann daraus erst Ihre Recovery CDs.
Wenn ich posten würde, von welchem Arbeitgeber ich diese Version hab, könnte ich wahrscheinlich arbeitslos ins neue Jahr feiern. Das ist mir der Spaß hier doch nicht wert.
Ändert nichts an der Tatsache, dass sie illegal ist.

Und wofür brauche ich Support bei MCE ? Das M$ mir sagt, daß die Hardware nicht unterstützt wird ? Das sehe ich auch selber. Ich möchte die Software vor dem Kauf selber testen. Oder kauft irgendwer ein Fahrzeug, ohne es vorher Probe zu fahren ? Wohl kaum.

Mit Support war gemeint, dass man Zugriff auf den Updateservice von MS erhält. Ich glaube kaum, dass Pre-Versionen oder Beta-Versionen bzw. illegale Versionen deren Seriennummern gesperrt sind, zugriff auf den Updateservice haben. Daher meine Frage nach dem Support!

Macht Eure Erfahrungen mit der MCE doch selber !
Ich arbeite dran, insofern mich MS läßt!

@Graka0815

Nun in der letzten MSDN Lieferung war es drin.

Ich finde es echt immer wieder interessant wie manche Leute meinen Illegale Kopien nur zu "Testzwecken" zu benutzen. Das fasziniert mich immer wieder.
Denkt mal daran wenn ihr selbst ein Produkt entwickelt oder ähnliches, wäre es dann okay wenn andere sich das einfach kopieren ?

@blubberpause
Ich verstehe deine Einwände voll und ganz, ich selbst entwickel Software und wäre unbegeistert wenn sie morgen auf jedem Warez Server liegt anstatt das die Leute sie kaufen,
aber MCE kann man ja nicht einzeln kaufen, das ist ja das Problem sonst würd ichs mir sofort holen.
Ich z.b. hab mir vor 4-5 Monaten dieses spezial MediaMarkt Toshiba Satellite 5200-903 Laptop sonderangebot geholt, bin voll zufrieden mit der Kiste, is wirklich Top, nur 2 Monate danach kam der selbe Laptop als Media Center Edition raus,
der einzige unterschied zwischen den beiden liegt in ner anderen Fernbedienung (eben die MCE fernbedienung und net die von toshiba) und das der MCE Laptop um 500 euro teurer ist, der rest, cpu ram graka schnickschnack, sogar das aussehn ist IDENTISCH.
Soll ich jetzt etwa, nur weil ich so fasziniert von MCE bin hingehn, meinen wegen gebrauchsspuren weit unter preis verkaufen, um mir den selben für 500 euro mehr zu holen nur um diese tolle fernbedienung zu haben ? Das seh ich irgendwie nicht ein. Ein Anruf bei Toshiba diesbezüglich brachte nur ein "Kaufen sie sich halt den neuen Laptop und verkaufen sie den alten"
Das verführt eben richtig dazu sich die fernbedienung für 60 euro bei ebay zu holen und media center eben von freunden oder p2p progs zu saugen...

Also ich finde das OS toll, so können endlich meine alten Eltern auch mal mit ihrem PC umgehen und die Videos von der neuen Cam usw. + meine Bilder am Fernseher angucken. Das wäre sonst unmöglich. Die gratis Alternativen finde ich alle nicht besonders..

Zurück
Oben