Windows xp neu install= kein internet

Keine, außer mal die Fragen zu beantworten... hast du nach der Installation neugestartet? Siehst du dann danach etwas bei Netzwerkverbindungen?

phelix ja ich hab schon 2 mal neu gestartet nach der installation. Das installieren geht bei mir nur 10 sekunden oder so.
Ergänzung ()

psy187 schrieb:
und mit dem Mainboardtyp bist dir ganz sicher vll. mal mit CPU-Z überprüft ?

http://filepony.de/download-cpuz/get-mirror-server.html

psy187

Wie ist bei dir alles einsgestellt im BIOS? und hast du was geändert was wichtig ist?
vileicht ist bei mir etwas falsch und ich muss umstelle.

am besten wie Raidenstyle sagte mit Load Bios Defaults das bios 1x speichern

ist denn nach dem Treiber neuinstall wie Phelix fragte in Netzwerkverbindung was aufgetaucht ?

Wie kann man ernsthaft jemandem, der nicht so die Ahnung hat (nicht böse gemeint) empfehlen, was im BIOS rumzuwurschteln?

Es hat doch vor der Neuinstallation alles funktioniert, also wie solls da bitte am BIOS liegen?!? Da steht in überhaupt garkeinem Zusammenhang... :freak:

phelix schrieb:
Wie kann man ernsthaft jemandem, der nicht so die Ahnung hat (nicht böse gemeint) empfehlen, was im BIOS rumzuwurschteln?

Es hat doch vor der Neuinstallation alles funktioniert, also wie solls da bitte am BIOS liegen?!? Da steht in überhaupt garkeinem Zusammenhang... :freak:
Für was gibts eigentlich ein Handbuch für das Bios?:D
Ausserdem wenn bei ihm die Netzwerkkarte nicht mal im Gerätemanager angezeigt werden würde, wär das schon das erste was ich machen würde, nämlich ein "Load to Default" die Standardeinstellungen des Bios zu laden!

Gruss

sry phelix aber was hat denn Load Bios Defaults mit rumwurschteln zu tun ?

andre frage da ich kein XP mehr nutz gibs da nen unterschied ob man den Treiber als Admin ausführt ? Oder auf einem Gast Konto ? wenn die installation nur 10 sek dauert ?

Anika99 der Rechner lief bei dir vorm Neuinstall mit Internet also hast den nicht letzte woche bekommen und neu aufgesetzt ?

vll. noch die Treiber CD rumliegen damit mal versucht ?

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich würde erstmal den im Moment installierten Treiber deinstallieren, dann den korrekten installieren.

Wenn Du nämlich auch schon einen 64 Bit Treiber drauf gehauen hast ... dann wirst Du ein Treiberwirrwarr sondergleichen haben ...

psy187 schrieb:
andre frage da ich kein XP mehr nutz gibs da nen unterschied ob man den Treiber als Admin ausführt ? Oder auf einem Gast Konto ? wenn die installation nur 10 sek dauert ?
Seid wann kann man den von einem Gastkonto, Treiber installieren?:rolleyes:

probier mal im gerätemanager bei der netzwerkkarte die treiber automatisch zu installieren. vielleicht kopiert das treiber-setup nur die dateien.

wollt nur fragen hab noch nie nen gastkonto oder 2 WIN Account benutzt

psy187 schrieb:
wollt nur fragen hab noch nie nen gastkonto oder 2 WIN Account erstellt
Ne geht afaik nicht, da du bei einem Gastkonto eingeschränkte rechte hast, sprich du kannst nix installieren und nur in einem begrenzten Bereich dinge abspeichern!

Gruss

Edit: @anika99
Sind bei dir Im Gerätemanager ausrufezeichen beim Netzwerkadapter?

jup ist

Ja keine ahnung was dort los ist. Ethernet-Controll hat so ! ein zeichen. und noch paar sachen so ! zeichen

von seite 1

bei welchen Geräten sind denn noch !!!! Zeichen

nur Sound und Internet ?

Nein im Geräte Manager habe ich gar keine Netzwerke. Habe nur die standart sachen und Andere Geräte und dort drin Ethernet Controller usw. alle mit ! zeichen

anika99 schrieb:
Habe alles ausporbiert 32bit 64 bit. Warum geht das nicht??? Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?

Du hast ein 32bit Sys und somit brauchst du nur die 32bit Treiber für dein XP...

Mit "alles ausprobiert" meinst du, dass du alle sechs Treiber installiert hast ?

Hahah sorry leute mein fehle hab die ganze Zeit falsch instaliert. omg wie dumm bin ich :)

Zurück
Oben