Windows XP ohne CD Rom Laufwerk installieren?

devil55

Captain
Hallo!

Ja ich lebe noch, auch wenn ich lange nichtmehr da war :D

Ich habe ein Problem:
Hab einen laptop bei Ebay gekauft, der hat kein CD Rom, es funktioniert anscheinend kein 2,5" LW (kaputter Stecker?)

Egal, ich möchte Windows XP oder u.U. Windows 98 installieren um wenigstens IRGENDWAS damit machen zu können...

Wie könnte ich das am besten anstellen? ICh hab leider keinen IDE Adapter auf die 2,5" HDDs

Die HDD irgendwie bootfähig machen?

Ich danke euch schon für alle Antworten :)

nimm fetsplatte raus bau sie in ein anders system mit cd rom ein und installiere es danach wiederin laptop die festpaltte

Aber dann ist da XP mit anderer HW installiert worden, dann erkennt es doch den Lappi gar nicht...

Externes USB-Laufwerk wäre eine Möglichkeit. Verstehe ich Dich richtig, das die Platte im Notebook noch funktioniert?

Wenn das Ding keine USB Anschluss hat, dann war es das wohl.:rolleyes:

Wenn du noch irgendwie dran kommst, kannste dir auch Win 3.11 f. Workgroups (auf Diskette) installieren. Dann das Netzwerk einrichten und über ein freigegebenes Netzlaufwerk Win XP rüberkopieren und installieren.

Vielleicht gibt es aber auch ne Mini-Linux-Distribution auf Diskette mit Netzwerk...

Ansonsten fällt mir keine weitere Lösung ein.

Uff gibts denn das 3.11 uU gratis?

Also ich hab jetzt versucht:
1. platte in partitionen geteilt
2. ausbauen und auf eine der partitionen xp kopiert
3. ins notebook zurück
4. winnt.exe ausgeführt

habe ne startdiskette von xp gemacht, er findet nichtmal c: oder d: obwohl im bios die hdd drinnenstzeht...

son usb stick hab ich leider nicht... :(

Ok, ich hab gerade versucht das XP auf FAT32 zu installieren, jetzt komm ich über die Startdiskette ins c: rein :)

ABER, die Startdiskette ist eine Millenium Oo ich hab die aber mit XP erstellt <-- sich nicht mehr auskennt

Ups sry 4 Doppelpost

Zurück
Oben