Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein upgrade von Windows XP auf Windows 8 per download gemacht. Parallel habe ich Linux Mint installiert. Also momentan Win 8 und Linux Mint installiert.
Da ich noch eine weitere Windows XP Version habe möchte ich diese gerne parallel zu Windows 8 installieren. Ist das möglich? Wenn ja gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?
Dafür brauchst du drei Partitionen, auf die du nacheinander XP, 8 und Mint installierst.
Da du nun schon zwei Systeme installiert hast, brauchst du noch Platz auf der Platte, auf der du XP installieren kannst, damit wird der Bootloader aber überschrieben.
Mit Win8 kannst du diesen wiederherstellen und Win8 integrieren und danach mit Mint noch den Linuxloader nachinstallieren, der dann auch die Windowssysteme einbindet.
Oder die von mir seit Jahren bevorzugte Methode, Linux Bootloader (grub, lilo, ...) in die /boot Partition (bzw. in /, wenn keine separate /boot vorhanden ist) installieren und den dann in den Windows Bootloader einbinden. Geht schnell und problemlos.
Ich habe ein upgrade von Windows XP auf Windows 8 per download gemacht. Parallel habe ich Linux Mint installiert. Also momentan Win 8 und Linux Mint installiert.
Da ich noch eine weitere Windows XP Version habe möchte ich diese gerne parallel zu Windows 8 installieren. Ist das möglich? Wenn ja gibt es irgendwo eine Anleitung dazu?
Ich habe 3 Systempartitionen, eine für Linux Mint, eine für XP und eine für Win8.
Also ich habe jetzt in folgender Reihenfolge installiert:
1. Win XP mit neuem Key
2. Win 8 (die von XP Upgrade-Version)
3. Linux Mint
Nachdem ich Win8 installiert hatte kam kein Bootmenü,das mich zwischen XP und Win8 hätte wählen lassen.
Nachdem ich Linux Mint installiert habe erscheint eins, aber das lässt mich nur zwischen Linux Mint und Win 8 auswählen.Win XP wird nicht aufgelistet?!
Hat jetzt geklappt.
Das Problem war, dass ich auf die erste Partition Win 8 installiert hatte und erst auf den späteren Partitionen Win XP. Man muss jedoch die erste Partition für Win XP nehmen. Danach die Win 8 und Linux Mint Partition.
Ich habe bereits Windows 8 x64 installiert. Habe jedoch eins zwei wichtige Programme, die ich unter dem neuen OS nicht zum Laufen bekomme und die auch nicht geeignet für eine virtuelle Maschine sind.
Gibt es eine Möglichkeit, auch nachträglich Win XP separat zu installieren? Auch wenn Win 8 schon auf der ersten Partition liegt? Kann man die Nummerierung der Partitionen im Nachhinein umdrehen oder ist die Adressierung physischer Natur?
Also wenn ich "C:" jetzt den Namen "D:" zuweisen würde, wäre es dann immer noch erste Partition?
Gibt es einen Bootmanager, dem egal ist, was zuerst installiert wurde?