Windows XP scsi-problem unter VMware

Desoxyribo

Lieutenant
hi,
ich habe einen pc mit w7x64. Darauf möchte ich mit hilfe von VMware Workstation windows XP x86 installieren. Problem ist jedoch dass er dann immer nach einem SCSI-driver von VMware fragt. Habe bischen gegoogelt und habe einige posts gefunden die auf dem gleichen problem basieren. Auch VMware hat auf der website eine anleitung angegeben. Da kann man die gesuchte datei runterladen sodass man diese mit dem virtuellen floppylaufwerk öffnen kann und so das ganze installieren kann. nach einigem rumfummeln erkennt die installation jetzt die datei, sagt aber dann "the file is corrupted", obwohl sie direkt von der VMware seite kommt. was kann ich dagegen machen? jemand mit dem problem bekannt?

Mfg

Aus dem Grund mach ich die VMs immer mit klassichem IDE-Controller... kannst doch eine IDE-Festplatte machen statt einer SCSI...

wie mache ich das genau?

ich nehme VirtualBox her, gefällt mir persönlich viel besser als VMware

@Desoxyribo: Naja, beim Assistenten in VMware wähle ich halt dann eben den IDE-Controller statt dem SCSI...

@r4l: Und wenn er ein Problem mit VirtualBox hat kommt der nächste und sagt "mir gefällt VMware viel besser"...

wo genau wählst du das? bei preferences -> devices kann ich nichts ändern. auch beim konfigurieren der VM kann ich nichts am interface ändern oder so

Naja du kannst doch beim Hinzufügen von Festplatten sagen, ob sie IDE oder SCSI sein sollen...

VMware emuliert wahlweise einen LSI-Logic- oder einen BusLogic-Controller für SCSI. Du brauchst also die "VMware SCSI BusLogic Driver", diese müssen entweder in die Installations-CD eingebunden oder über F6 per Diskette eingefügt werden.

XP bringt zwar den BusLogic Treiber mit, aber keinen LSI-Logic Treiber. Diesen musst du dir downloaden.

aja hat jetzt geklappt. wie kann ich dateien in die VM importieren? bei Fusion gehts mit drag & drop aber das klappt hier nicht:(

jedes mal wenn ich es versuche kriege ich folgendes als antwort: "VMware Tools installation cannot be started manually while easy install is in progress." habe schon mehrmals neugestartet aber das ändert sich nicht...

Easy Install sollte die VMware Tools eigentlich selbst installieren
Man kann Easy Install aber auch deaktivieren, da erscheint doch ein gelbes Hinweisfeld unter dem Screen der Virtuellen Maschine...

Zurück
Oben