News Windows XP Starter Version für kleine Münze

Gelten die drei parallel laufenden Programme auch für den Autostart, z.B. Virenscanner, Logitech Software für Maus und Tastautr und solches Zeugs.

Bei mir sind schon im Autostart 5 bis 10 Programme.

bitte ? :D

Will auch ;)

Ich glaub ich werd morgen mal meinen Klassenlehrer fragen, ob meine Schule auch so ein Abkommen hat.

Kanns mir allerdings kaum vorstellen.. Bei uns laufen noch P2 Rechner mit 233Mhz, 64mb und Win 98..

Is echt absolut zum kotzen mit den Teilen zu arbeiten ;)

schlimm wie manche schule ausgestattet sind. bin froh das bei uns in den meisten räumen gescheite rechner stehen mit denen man arbeiten kann.
ist aber auch ne IT schule.

und wir brauchen halt die programme zum arbeiten. auch visio und teilweise office bekommen wir noch nach den ferien (was genau alles weiß ich jetzt net).
find ich richtig klasse bei uns.

Guckt euch mal diese riesigen Icons an...
bääh, da kann man überhaupt nicht arbeiten.
Ich wünsche besonders den Webdesignern viel Spaß. *g*
Naja, die Desktopbilder sind gut....
mehr nicht.

Aber mal im ernst,
was macht "Simplified task management" einfacher bzw. simpler?
Mhh, ich glaube kaum, dass Menschen in einem Entwicklungsland Probleme damit hätten, mehrere User-Accounts zu verwalten oder ein Kabel zwischen zwei PCs zu stecken, oder habe ich da etwas verpasst? Desweitern dürfte jawohl jeder User mit mehr als 3 Fenstern bzw. 3 Programmen gleichzeitig zurecht kommen.

Nun macht euch mal nicht in die Hosen! Dieses Windows ist nicht für euch bestimmt und ob es für die Zielgruppe gut oder schlecht ist, werden sich die MS-Marketing-Strategen schon überlegt haben. So doof sind die auch nicht. Und wenns dann doch niemand kaufen sollte: kann euch auch egal sein. Also: nicht immer meckern, nur weil im Titel das Wort Microsoft vorkommt...

Zum Thema 800*600: Vielleicht kanns sichs hier keiner vorstellen, aber es gibt Länder, wo sich kaum jemand einen 19" TFT leisten kann und darum mit einem 15" CRT rumdümpelt. Das Problem bei Computern und armen Ländern ist eben, dass die Comuterteile überall gleich teuer sind, die Einkommen aber stark variieren. Relativ zum Einkommen ist also in einem armen Land auch für einen Topverdiener ein guter Computer extrem teuer. Nur mal so als Vergleich: Während der Deutsche 3500 € im Monat verdient, verdient ein Kolumbianer zum Beispiel etwa 150 €. Aber ein PC in Kolumbien ist gleich teuer, da er ja auch aus Fernost kommt...

@8 [value]
Oh Gott, wo steht denn bitte, dass man keine Drucker installieren kann? Da steht nur, dass man einen Drucker über ein Netzwerk nicht nutzen kann. Das wäre doch mehr als dumm, denn in solchen Ländern wird meistens ein PC für Office-Sachen (Dokumente ausdrucken usw.) gekauft!

Zur News: 40 Dollar für so ein minderwertiges Produkt sind zu viel! Ich finde, dass es 20 Dollar kosten sollte, bedenkt, dass es hier sich um arme Länder handelt!

Zuletzt bearbeitet:
@25:
ich gebe dir recht. allerdings hast du nicht bedacht das selbst diese miniwindows 40$ kostet. wäre also trotzdem viel zu teuer. sowas kann man doch allerhöchstens für 15€ bzw 15$ verkaufen. und zwar egal wo.
von daher ist das ganze ziemlich sinnlos.

In Thailand kauft das niemand, da gibts schon genung WINXPs auf der STraße, und wenn die sauer sind dan haben sie alle Linux, Redhats usw...

MFG

Hey, ich finde das ziemlich sinnvoll!!! 40? Kostet nen gutes PC-Spiel, son OS sollten Sie mal als Schüler/Studenten-Version rausbringen! Immer diese Raubkopien, mir wird übel, wenn man später das virtuelle Geld auch mal so nebenbei raubkopieren kann. Wenn es mit Hardware möglich wäre... dann gute Nacht! Ich selber besitze nen 15" CRT und was soll ich sagen: Ist doch alles voll in Ordnung! Die wenigsten Anwendungen werden 1024x768 brauchen und die Spiele sehen bei der 800er Auflösung aufn 15er besser aus als ne 1024er aufn 17er. hey, im Gegensatz zum PC sind wir kein Multitalent: 3 Anwendungen sind doch eigentlich genug: Entweder NUR Spiel oder NUR DVD oder halt Word, Paint und IE aufeinmal... Wenn man Emule und alles KrimsKrams hiinzurechnet ist vielleicht ein bissel wenig, aber das ist alles Zeitverschwendung (damit mein ich Ramoptimierer, Taskmonitor,zig Ulities) und viele Leute arbeiten zu 80% mit den PC STATT für die EIGENTLICHE ARBEIT!!!!!!!!!! Volle Zeitverschwendung, aber Zeit habt ja.... Wenn ne Firewall integriert ist, ist doch alles voll in Ordnung, hey was will man mehr! Und sagt mir mal bitte sehr, was Word 2004 von Word 6.0 aufn 3.1-Sys so gro0ß unterscheidet... Also!!!!!!

@29:
vll hast du recht, aber der preis ist deutlich zu hoch. windows xp hme bekommt man für unter 70€. wenn es derart eingeschränkt ist können die niemals mehr als 15-20e dafür verlangen.

und 800x600 ist auch viel zu wenig. mein uralter 15zöller stellt sogar 1280x1024 dar (meine standardauflösung).
ich könnte mit der auflösung netmal nen brief schreiben. und auf webseiten dauernd nach rechts scrollen ist auch sehr sehr lästig. wenigstens die standardauflösung von 1024x768 hätten die mit reinmachen können.

aber selbst dann wäre der preis viel zu überhöht.

Wenn man beim Surfen viele Seiten gleichzeitig öffnen will: Wozu gibt es Firefox? ;)

@29
Ich finds irgendwie auch gut, aber wie meine Vorredner schon sagten: Der Preis ist echt viel zu hoch und erst recht für arme Länder!

EDIT: Und man hat echt am falschen Ende gespart, ich würds so machen:

*Windows XP richtig entschlanken, viele überflüssige Programme entfernen und viele überflüssige Dienste deaktivieren usw.
*Eine Maximalauflösung von 1024x768 setzen
*Maximal 5 Programme mit je 5 Fenster erlauben
*Auch die Home-Netzwerkfunktionen abschalten
*Eine Leiste integrieren, wo Werbung angezeigt wird, je nach Surfverhalten verschieden (wie bei Googles Gmail)
* Und das ganze sollte 10 Dollar (das ist für die armen Länder sicher sehrrr viel) kosten!

Zuletzt bearbeitet:
also ich bin ganz der meinung von @29, den wenn dem XP nur sachen wie paint fehlen würde würden es viel europäer kaufen, und des währe gewinnrückgang

@dem der 2003 server kostenlos bekommt:

deine schule hat also einfach so mal 1,2 Million Euro übrig??????????? das sind 1200000 € oder auch 2400000 DM übrig???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

(2000 € * mind. 600 schüler = 1,2 millionen euro)

wenn das doch wirlich so sein sollte könnte ja deine schule auch mal jedem hier im forum eine legale wind 2003 server enterprise edition schenken, währe doch fair

schonmal dran gedacht, das es Schulpartnerschaften mit MS gibt wo man die Software von denen wesentlich billiger, oder sogar kostenlos bekommt ?

;) naja, ich muss zur Schule :D

naja, ich denke eher, dass das fuer firmen gedacht sein soll, wo eben nur meinetwegen textverarbeitung gemacht wird... diese firmen in den ärmeren haben eben dadurch die moeglichkeit, legal an ein windows zu kommen..

schonmal dran gedacht, das es Schulpartnerschaften mit MS gibt wo man die Software von denen wesentlich billiger, oder sogar kostenlos bekommt ?

naja, sowas bekommt man vielleicht für WindowsXP, aber ne 2003 server version max für einen PC-Raum und nicht für jeden schüler.
Denn unser Siemens Ausbildungszentrum ist ein Microsoft Certified Partner, und trotddem dürfen wir wenn wir nen Kurs haben nur Win2000 installieren, da wir für XP und Win2003 nicht genügend lizenzen bekommen. (sind nur 2 PC-Räume)

Und vor knapp nem halben jahr hat meine Firma (FSC) 15 PC's an die Werner von Siemens Schule gespendet, und wir mussten als Betriebssystem Windows 95 aufspielen, da die schule nicht mehr lizensen hatte

hmm jo, mir is schon klar, das ned wirklich jede Schule jedem Schüler Win2003 'spendet' ;)

Aber auf ner wirklichen IT Schule ist des ja vielleicht anders..

Zurück
Oben