Windows XP startet nach "Ausschalten" neu hoch

Hard_Boiled

Newbie
Hallo ihr lieben!
Da holt man sich nen paar neue Sachen, installiert Windows XP Professional und siehe da, es läuft alles...
Aber wie es kommen mußte, 2 Tage später fährt der Rechner wenn ich XP beenden will jedes mal wieder neu hoch. WIESO? Ich hab nix dazu installiert bevor das zum ersten mal auftrat...

Ich hab folgendes an Hardware:

ASUS A7V266-E
AMD 1800 xp Prozessor,
256 MB DDR Ram (Infinion)
GeeForce 2 MX 400 Pro Grafikkarte

Das Bios hab ich schon upgedatet. Wat nu? Hat jemand nen Rat? Würd mich über ne schnelle Antwort freuen.
Danke dafür schonmal im Voraus.
Gruß, Hard_Boiled

Gehört eigentlich ins Hardware Forum.

Ausser Du hast auf den Neustartbutton gedrückt.:D

Hört sich nach Netzteil an. Hängt bei Dir alles an ner Mehrfachsteckerleiste, dann könnte es daran liegen. Sieht so aus: das MoBo bekommt gleich nach dem ausschalten wieder Strom vom Netzteil und fährt gleich wieder hoch.
Das problem hab ich auch manchmal, aber auch erst seit ich umgerüstet hab. Mein altes Board hat sich daran wohl nicht gestört, denn das Netzteil ist immer noch dasselbe.:(
Kann aber auch an Stromschwankungen in der Stromleitung liegen, denn seit 2-3 Tagen kommt's nicht mehr vor.:cool_alt:

ich kenn mich zwar mit XP net aus, aber beim WinNT gibts ne Funktion unter -> Systemeigenschaften, Start/Herunterfahren<- die sich "Automatisch neu starten" nennt. Bewirken tut dieses Knöpfchen, das beim Stromausfall oder runterfahren des PCs das Teil grad wieder neu hochfährt (geeignet für Server). Vielleicht gibsts sowas beim XP auch...?
:cool_alt:
Ansonsten fällt mir nur noch im BIOS ne Option ein, die irgendwie "startup on Powerfailure" oder so ähnlich heißt. (will jetzt aber net neu booten :D )

..gleiches Problem

mit MSI Board. Hab auch schon alles mögliche eingespielt Bios, Via etc..
Am Netzteil kanns eigentlich auch nicht liegen, da auf dem Rechner noch w2k und win98 installiert sind (Duall-Boot) und da das Problem nicht auftaucht. Meine letzte Hoffnung befindet sich im Anhang.

Danach werd ich einfach XP noch mal neu installieren, weil anfänglich (ersten paar Tage) hatte ich das Problem nicht.

Das Netzteil ist übrigens das 431W Enermax welches eigentlich von großen Schwankungen verschont sein sollte.

...habs aufgegeben...

Danke dir, werds das nächste mal damit versuchen.
Hab nämlich heut die Nase voll gehabt und XP neuinstalliert. Jetzt läufts wieder wie nen Zäpfchen...
Ich hab heute allerdings auch nen Techniker fragen können, der meinte das XP wohl ab und zu mal die Angewohnheit hätte in die Regestry nen Loop-Befehl zu setzten, warum und wie auch immer... Vieleicht hiflt es dir ja weiter...

Viel erfolg, möge die Macht mit dir sein! ;)

Mit bestem Gruß, Hard_Boiled

Zurück
Oben