windows xp startet sehr langsam!

S1LeNT

Ensign
hi,

ich hab seit geraumer zeit ein kleines aber "feines" problemchen! und zwar dauert es bestimmt so ne minute beim windows XP ladebildschirm bis er weitermacht....also der ladebildschirm ist ewig da....woran kann das liegen?
keine spyware oder ähnliches aufm pc drauf...

system:

AMD Athlon 64 3500 +
1 GB
radeon x800gt (catalyst 6.1 treiber)
250 gb hdd

per sufu hab ich nix gefunden...bin entweder zu blöd oder ich hab faksch gesucht -.-'

thx schonmal für jegliche hilfe!

clear mal deine registry also optimier das mal

am besten mit tunep 2006...

und mit mircosoft bootvis kannse dein bootvorgang auch noch optimieren

sind die programme alle kostenlos?
irgendwas dabei zu beachten?

thx 4 help:)

Bootvis ist kostenlos.
zeigt dir auch gleich an, was solange braucht. Einfach downloaden und los

TuneUp finde ich persönlich unnötig. Wenn dein System wirklich zugemüllt ist hilft nur ne Neuinstallation.

David

Ich kann TuneUp nur empfehlen. Benutze es schon sehr lange und habe mein System nun fast ein Jahr ohne Neuinstallation verwenden können. Natürlich sollte man die Systempflege regelmäßig durchführen. ;)

ich lad mir erstmal bootvis runter ...gibts noch andere?

thx schonmal!

......man sollte auch so nebenbei alle wiederherstellungspunkte löschen,die XP im laufe der zeit anlegt; denn für jeden w.punkt stehen immer auch ne' menge dateien welche im stillen auf der festplatte vor sich hindümpeln u. beim booten mitgeladen werden; die w.punkte sind nicht unbedingt sichtbar. Auch sollte gleich hinterher die platte defrgm. werden. Die w.punkte legt windows übrigens immer mal ohne dein zutun an; am monatsende sind sie zwar weg, aber nicht richtig gelöscht; soweit ich weis. Auch wenn du selber bestimmte software installierst,werden manchmal w.punkte gesetzt. Wenn du daran interessiert bist,sie zu löschen, schreib mal.

hi,

erstmal nochmal was zu bootvis:

hab boot + driver überprüfung ausgewählt aber nachdem er rebootet hat und wieder im win xp ist tritt ein fehler auf und das programm wurde dann beendet -.-

@R.E. jo, wäre nett wenn du mir das erklären könntest :)

ps: kann es vll auch an meinem grakateiber catalyst 6.1 liegen?

S1LeNT schrieb:
hi,

erstmal nochmal was zu bootvis:

hab boot + driver überprüfung ausgewählt aber nachdem er rebootet hat und wieder im win xp ist tritt ein fehler auf und das programm wurde dann beendet -.-

@R.E. jo, wäre nett wenn du mir das erklären könntest :) ....also zum löschen der wiederherstellungsp.; Start; dann Arbeitsplatz; dann mit rechter maustaste auf das laufwerk klicken; beim jetztigen fenster auf eigenschaften; nun auf bereinigen(merke dir mal die GB zahl vom belegten speicher; vorher/nachher)Jetzt kommt ein kleiner rechnerbalken u. ein fenster; nun mit dem zeiger auf Weitere optionen; jetzt wieder auf ganz unten (sie können zusätzlichen Speicherpl. usw) bereinigen klicken; jetzt kommt ein fenster....sollen alle w.herstellungsp. bis auf den letzten......; da auf ja klicken...(da gibt es vielleicht ne' kleine pause)jetzt wieder auf OK klicken u.das wär's. Und jetzt natürlich defragmentieren,da ja einiges hin + her geschubst wurde. Und das sollte man regelmässig durchführen; da, wie gesagt ,von software u. windows aus vorsicht w.punkte angelegt werden;häufiger als man denkt.
Viele grüsse ;Royal Enfield
Vielleicht gibt's auch ne' schnellere methode; aber ich kenne nur die.

lol...da wurden ungefähr 20 GB gelöscht durch das löschen der wiederherstellungspunkte Oo ^^

thx ;)

Das Reinigungsprogramm CCleaner ist auch sehr effektiv. Habs schon seit paar monaten und bin sehr zufrieden. :daumen:

ok, den werd ich auch mal proben ;)

Zurück
Oben