Windows XP über USB Stick oder externes Laufwerk installieren?

hancock86

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe einen Lapotop der nicht mehr hochfährt. Leider ist das CD-Laufwerk defekt, wie kann ich nun Windows XP installieren?

Kann man dies über ein externes Laufwerk oder über einen USB-Stick??

Danke für eure Antworten

Geht über USB-Stick (wenn Dein Lappi eine Floppy-Emulation kann), geht über irgend ein CD-Rom in einem USB-Gehäuse, geht übers Netzwerk.

Danke für die sehr schnelle Antwort, also wenn ich ein externes CD-Laufwerk für nen 10er kaufe geht es?? dachte es könnte vielleicht nicht gehen, da die Treiber nicht installietr sind.

USB-Treiber lädt XP schon zur Installation, nur das eigentliche XP kann nicht über USB booten, aber zu dem Fall kommt es ja gar nicht.

Sorry, normal stehe ich nicht so auf der Leitung, aber der PC fährt gar nicht mehr hoch, weil XP irgendwie beschädigt ist. von daher wären ja noch keine Treiber installiert, der PC müsste das Laufwerk/den Stick direkt erkennen, wenn ich F12 drücke und dann das Laufwerk zum booten auswähle.

Jupp, hat also GAR NIX mit XP zu tun, sondern nur mit dem Bios vom Rechner.

Hi
musst mal googeln, da bist es sehr viele Programme die dir die Intallationsdateien auf einen USB Stick kopieren, von welchem aus du dann installieren kannst. Meine Wahl liegt daher schon immer auf UNetBootin. Ist zwar eigendlich für Linux, man kann damit aber auch Windoof installieren.
Damit sparste dir den 10er :P
Grüßle

Ich hab damals einfach ne alte externe Festplatte auseinander gebaut, ein Laufwerk drangeschlossen und schon hatte ich ein USB Laufwerk ;)

suche bei google nach WinSetupFromUSB Das ist super easy zu bedienen. In Verbindung mit einem 2GB Stick der schnell ist. z.B. von Buffalo den RUF2 2GB für 25 euro. Am Anfang wenn XP die Dateien im blauen MS-Dos Fenster kopiert. Das dauert ca 40 Sekunden. Die komplette Installation auf einem normalen PC dauert es ca 15 Minuten dann ist XP installiert.

Version 2.3
http://www.computerbild.de/download/WinSetupFromUSB-4353983.html

Hallo und danke für eure Antworten.

Habe WinSetupfromUSB benutzt, genau nach anleitung, nur leider erkennt das Bootmenü den Stick nicht. Es handelt sich um einen 2GB TakeMS Stick.

woran kann das liegen?
Ergänzung ()

Das komische ist, dass mein Netbook den Stick im Bootmenü erkennt, nur mein Laptop nicht.

Am Bios vom Laptop.

Das bedeutet dann, dass wenn ich ein externes Laufwerk kaufe dieses auch nicht erkannt wird und das die einzige Lösung darin besteht, das interne Laufwerk zu wechseln?

Externe Laufwerke und USB-Sticks werden anders behandelt. Es sind beide Möglichkeiten denkbar. Es geht oder es geht nicht.

Zurück
Oben