konkretor schrieb:
Also ich kannte mal jemand der hat immer auf den Server 2003 quake 3 gezockt in der Liga.
DirectX 9 bekommst noch drauf geklatscht.
Graka Treiber musste mal schauen.
Problem ist die ganzen alten Spiele laufen eh nur auf einem Kern.
DirectX9 ist für die bisher vorgesehenen Spiele nicht von Bedeutung. UT99 verlangt nach 8 MB 3D-Beschleuniger empfohlen)
xxMuahdibxx schrieb:
huch ja das Game gabs sogar 3 Tage lang kostenlos zur Quakecon dieses Jahr ... aber ne Voodoo Banshee ist mit die lahmste Voodoo Karte überhaupt.
das mag zwar sein, aber sie paßt eher ins Setup als eine neuere und eine verfügbare Alternative bietet nur die Creative 3D Blaster Voodoo² 12 MB. Die soll aber dann in den Quad Pentium II Xeon --> Dell 6300/400 ...
Love Guru schrieb:
Hardware:
Dell Poweredge 6300/400
4fach Intel Pentium II Xeon 400/100/1M
4x 256MB RAM
aktuell MS Windows Server 2003 Enterprise Edition R2
Aber zurück zum aktuellen Basteldingen.
Die Totale.
Der schöne Rücken.
Das einzige, was ich zum Hersteller fand: Gehäuseinnenseite Bodenblech vor dem IDE-Kabel des CF-Adapters.
Skalpell & Tupfer.
(oberhalb des NT gehört vermutlich noch ein Käfig für HDDs rein, war leider verschollen, daher habe ich dort zwei 92mm Lüfter in Push-Pull-Konstellation verbaut, um die Abwärme aus dem Case zu bekommen. blaue Gummiverbinder helfen dabei, dass die Lüfter nicht aneinander schrammen. Luftspalte müssen noch abgedichtet werden.) Zum Thema Lüfter noch folgendes: im Retention Mechanism sitzen unterhalb der beiden Schrauben links zwischen den Eject-Bügeln zwei kleine 40mm Lüfter, die ihre liebe Mühe mit der Abwärme der oberen CPU haben. Die untere CPU wird auch trotz 80mm Ultron Lüfter mit Thermalsensor gut warm. Hier hilft der 60mm Lüfter in der Rückwand lautstark bei der Wämreabfuhr. Hier ist nochmal mit Wärmeleitpaste zu experimentieren.
Die Festplatte mußte leider so Schief rein, sonst gibt es eien Resourcenkonflikt um den Platz zwischen dem Pfostenstecker, den anderen Flachbandkabeln und dem Retention Mechanism des Dual Slot2.
Ich habe da noch ein Pärchen Pentium III Xeon 550/100/1MB liegen. Und ja, alles entsprechend CE! ^^
Die externen Laufwerke (Ich habe noch ein grünes Iomega Jaz gefunden, leider in Teilen aber mit zwei Medien. Hoffentlich kann ich es wiederbeleben. Jaz ohne Bild. Das Zip100 mag das Medium nicht, oder das Medium ist futsch.)
Für 1€ auf Ebay-Kleinanzeigen.
Etwas teurer, aber auch in den Kleinanzeigen entdeckt. Sony MDR-V700 in Top-Zustand; passend zum LiveDriveII mit Adapter auf 1/4" Klinkenstecker (6,3mm). Als Mikrofon kommt das aus dem Original-Lieferumfang der Soundkarte zum Einsatz. Aktuell noch verpackt, also ohne Bild.
Die Ersatzlaufwerke bzw. falls mal was anderes installiert werden soll oder oder oder. Ebenfalls ein Schnäppchen.
Was soll evtl. noch installiert werden neben einem "drögen" XP?
Aktuell läuft das System mit Win XP prof SP3 soweit fehlerlos. Treiber spielen mit. Und das allerwichtigste: UT99 und Unreal laufen beide fehlerlos. Einen dedicated Server und eine weitere Instanz des Spiels mit 3D lassen beide auf demselben System zu und ich konnte sogar den dedSrv von UT99 über das Internet erreichen. Nebenbei: es gibt noch hunderte Server online, also macht euch fit. Hier meine UT99 Version (Englische Version aber mit deutschen Systemanforderungen, sie weiter oben:
FSK 18!
Wie kommt man jetzt an ein großes Bild mit mehr als 15" und ohne Röhre/CRT-Monitor? Tja, es wurde natürlich auch dafür gesorgt. Casio XJ-S53 ... kann bis zu 1024x768 aber mit mehreren Metern Bilddiagonale! Darf ich vorstellen:
Leinwand wird das Silo! Scherz beiseite, nein die Wand oberhalb der Monitore dürfte dafür reichen. Mist! Die Lampe muß weg!
Tastatur und Maus muß ich noch ausbuddeln, die sind zu gut verbuddelt!
Freue mich auf Anregungen! Fragen werden gerne beantwortet. Wenn ich für Euch was testen soll, laßt es mich wissen. Cinebench R10 wurde in knapp 22 Minuten erfolgreich beendet. Zum Vergleich: die 4x PII Xeon mit 400/100/1M schafften den Durchlauf in wohl etwa 16min und mit 4x PIII Xeon mit 550/100/1M brauchten etwa 12..13 Minuten. Alles CB R10.
Vielen Dank an meinen Bekannten, der mir seine Profikamera geliehen hat. So konnte ich wenigstens scharf Bilder machen.
Euer Love Guru