M@rsupil@mi
Vice Admiral
Ich habe hier einen Rechner, wo früher Win XP drauf verwendet wurde. Auf der gleichen Festplatte wurde später Win 7 installiert (2. Partition). Da XP schon lange nicht mehr verwendet und der Platz auf der 3. Partition eng wird, soll der "XP-Rest" (ganze Partition) entfernt werden.
Wie kann ich das am Besten machen?
(Ein Image-Backup der Platte ist vorhanden und die Daten sind gesichert!)
In der Datenträgerverwaltung sieht es so aus:
Wobei es mich ein wenig wundert, dass unter msconfig -> Start WinXP nicht aufgelistet wird, aber beim Starten immer die Auswahl zwischen XP und Win 7 auftaucht.
Einfach die XP-Partition löschen, Win 7 an den Anfang der Partition verschieben und dann Partition 3 vergrößern (alles mit Parted Magic) kommt mir irgendwie zu "einfach" vor. Startet dann das System noch oder muss ich da den Bootmanager von 7 noch irgendwie anpassen? Liegen da noch für Win 7 relevante Daten im XP-Bereich?
Danke jetzt schon für alle hilfreichen Beiträge.
Wie kann ich das am Besten machen?
(Ein Image-Backup der Platte ist vorhanden und die Daten sind gesichert!)
In der Datenträgerverwaltung sieht es so aus:
Wobei es mich ein wenig wundert, dass unter msconfig -> Start WinXP nicht aufgelistet wird, aber beim Starten immer die Auswahl zwischen XP und Win 7 auftaucht.
Einfach die XP-Partition löschen, Win 7 an den Anfang der Partition verschieben und dann Partition 3 vergrößern (alles mit Parted Magic) kommt mir irgendwie zu "einfach" vor. Startet dann das System noch oder muss ich da den Bootmanager von 7 noch irgendwie anpassen? Liegen da noch für Win 7 relevante Daten im XP-Bereich?
Danke jetzt schon für alle hilfreichen Beiträge.