Windows Zeigerbeschleunigung: Wie sind die Statistiken?

Hast du die Zeigerbeschleunigung an oder aus?

• An

Stimmen: 10 25,6%
  • Aus

Stimmen: 29 74,4%

• Umfrageteilnehmer
    39

Planlos84

Ensign
Hallo, wie habt ihr die Zeigerbeschleunigung unter Windows eingestellt: an oder aus und was sind eure Gründe? Was ist eigentlich die Standardeinstellung und gibt es offizielle Statistiken dazu, wie die User es lieber haben?

Früher war Zeigerbeschleunigung Standard, als Mäuse mit geringer DPI / CPI Standard waren.
Schon seit sehr langer Zeit ist die Zeigerbeschleunigung deaktiviert.

Viele Jahre war sie bei mir aktiviert, sowohl bei Spielen als auch sonst wo.
Nachdem jeder im Forum geschrieben hat, dass man es ausschalten soll, um ein besserer Spieler zu werden, habe ich es getestet und wurde zwar nicht besser (eher schlechter), aber nach der Zeit habe ich mich auch daran gewöhnt und wurde letztlich genauso gut/schlecht wie immer.

Am Ende ist es pure Gewohnheitssache!

@Legalev
Wir leben im Informationszeitalter. Es braucht für alles Statistiken.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und Planlos84
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Planlos84
Seit Windows 10 ist die Mausbeschleunigung automatisch aktiviert und ich meine, dass ich diese auch früher schon immer aktiviert habe - selbst zu höchst-aktiven Quake 2-Zeiten (ich war mal unter den Top 50 weltweit).

Ich empfinde keinen Nachteil beim Aiming und unter Windows selbst gefällt mir die geglättete Mausbeschleunigung einfach besser. Tatsächlich bewegt sich der Cursour bei aktivierter, verbesserter Mausbeschleunigung exakt so, wie ich es mir wünsche - nämlich verlangsamt bei geringer bis unter-mittlerer Mausbewegung und entsprechend schnell bei steigender Mausbewegung.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName, Planlos84 und DieRenteEnte
Offizielle Statistiken gibt es mWn nicht, da es relativ aufwendig ist eine Statistik zu erstellen. Und nein, mit einer Forumsumfrage geht sowas nicht.

• Gefällt mir
Mach es wie du es angenehm findest.
SUbjektive einstellungen folgen subjektiven Anforderungen

• Gefällt mir
Ja.

Weil: war schon immer so bzw. ich bilde es mir ein. Keine Experimente.

2023-08-22 18-03-33 X570S-AOMA Eigenschaften von Maus.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Nichtraucher und Planlos84
Es werden überall nur noch Daten erhoben, furchtbar! Reichen euch denn nicht die üblichen "Sonntags-Fragen" von @Vitche?😄

Gruß Fred.

Zurück
Oben