SilverStar
Cadet 4th Year
Hallo,
wie schon in der Überschrift erwähnt kann ich keine Verbindung von Windows10 zu einer mir bekannten Synology Diskstation aufbauen.
Da ich zwar eine Verbindung von Windows7 aus einer VMware heraus erstellen kann muss das Problem an Windows10 selber liegen.
Eine Verbindung per PPTP klappt dagegen reibungslos. Da dieses Protokoll als nicht mehr sicher zählt nehme ich das ungern her.
Es wurde schon die Firewall an dem PC zu deaktivieren was nicht hilft.
Der nachträgliche Regedit Eintrag zum nutzen von IPSec wurde auch schon gesetzt - Zuvor brach er mit einer Fehlermeldung ab.
Jetzt steht nur noch da "Verbindung wird hergestellt". Und mehr passiert dann auch nicht mehr.
Zu meinem System
Windows 10 pro Version 1803 (Build 17134.285)
Virenscanner Avira Free
Google und diverse andere Foren konnten mir jedoch dabei nicht weiter helfen.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Noch jemand die Zündende Idee?
wie schon in der Überschrift erwähnt kann ich keine Verbindung von Windows10 zu einer mir bekannten Synology Diskstation aufbauen.
Da ich zwar eine Verbindung von Windows7 aus einer VMware heraus erstellen kann muss das Problem an Windows10 selber liegen.
Eine Verbindung per PPTP klappt dagegen reibungslos. Da dieses Protokoll als nicht mehr sicher zählt nehme ich das ungern her.
Es wurde schon die Firewall an dem PC zu deaktivieren was nicht hilft.
Der nachträgliche Regedit Eintrag zum nutzen von IPSec wurde auch schon gesetzt - Zuvor brach er mit einer Fehlermeldung ab.
Jetzt steht nur noch da "Verbindung wird hergestellt". Und mehr passiert dann auch nicht mehr.
Zu meinem System
Windows 10 pro Version 1803 (Build 17134.285)
Virenscanner Avira Free
Google und diverse andere Foren konnten mir jedoch dabei nicht weiter helfen.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.
Noch jemand die Zündende Idee?