Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag, ich möchte gern Win10 neu aufsetzen von einer HDD festplatte auf eine SSD festplatte wie mache ich das am besten.
Ich habe keinen USB stick also muss ich DVD nehmen
bevor du eine dvd nimmst, würd ich für 5€ einen 8gb usb stick kaufen, dann mit media creation tool diesen mit windows10 bestücken und installieren.
das ist viel schneller als von dvd.
Im ersten Fall einfach Installationsmedium einlegen, davon starten, dem Setup Assistenten folgen und Windows auf dem gewünschten Datenträger installieren.
Im zweiten Fall einfach die Herstellersoftware vom SSD Hersteller nutzen um die HDD auf die SSD zu klonen
Wenn Du komplett neu aufsetzen willst, HDD abhängen.
Und bitte schaffe Dir enfach kurz für ein paar Euro einen (mindestens 8GB großen) USB Stick an.
Dann mit dem MCT von Microsoft die aktuelle Win10 Version ziehen und installieren.
Idealerweise ziehst Du Dir vor Installation auch noch Mainboard-, Grafikkartentreiber usw. drauf.
Selbst wenn man vom alten Medium installiert, ist es nicht so, dass Windows nicht schon während der Installation nach Updates sucht(sofern man per NW Kabel im WWW ist, nicht per Wlan)? Ansonsten nach dem ersten Start des "alten" Windows 10 updates Manuel anstoßen und installieren. Dauert dann halt etwas länger
Nun ich hab mir ein neues Gehäuse gekauft, altes gehäuse ein NZXT mit 6 lüftern, neues Gehäuse ein Deepcooler Matrexx70
ich hab mir 2 neue SSD gekauft einmal 500GB für Windows
und eine 1TB für Spiele etc,
dazu ein neues Board und Chip
jetzt möchte ich die HDD platt machen, die SSD vorsorglich bespielen mit Win10 und dann umbauen
Mache ich schon seit Jahren. Da müssen nicht die ganzen Updates hinterher installiert werden.
Und die 2009 läuft ohne Probleme. Ich denke mal die wird jetzt auch im September freigegeben.
Na ja Ich würde die ISO immer mit dem MCT erstellen und nicht aus anderen Quellen außer Microsoft downloaden.Updates braucht es dann meistens auch nur ein kleines. Und die Geräte werden eh mit den benötigten Treibern versorgt. Und eine inoffizielle Version würde Ich auch nicht installieren.
Neueste Version von Win10 laden und entweder auf nen USB Stick oder ne DVD brennen.
Mit dem neu erstellten Installationsmedium direkt den neuen PC installieren und nicht Win 10 im alten PC installieren und dann umbauen.
Bei der Installation nur die SSD anschliessen auf die auch Win10 drauf soll.
Nach erfolgter Installation die anderen SSD´s und Festplatten anschliessen.
Und was soll dann mit der HDD passieren? Die musst du nicht platt machen. Einfach neue Teile verbauen und Windows installieren. Mache da bitte jetzt kein Problem draus.
Das wäre zwar möglich, aber eher ungünstig. Du hast ja schließlich fast alles neu gekauft. Vor allem das Board...
Der korrekte Weg ist der, Windows gleich auf der neuen Hardware aufzuspielen.
eben.
alles außer der künftigen system ssd abklemmen, windows "clean" drauf, win update, einigemale, und dann eventuell nötige bzw erwünschte (graka!) treiber von der herstellerseite nachinstallieren.
Und was soll dann mit der HDD passieren? Die musst du nicht platt machen. Einfach neue Teile verbauen und Windows installieren. Mache da bitte jetzt kein Problem draus.
ich hab jetzt die Variante gewählt, win10 brennen, alle festplatten entfernt, nur die wo Win drauf soll angeschlossen gelassen zusammen mit dem Brenner, und Installiert. Hat wunderbar geklappt.
Bin zufrieden,Mit dem USB stick kommt später mal wenn ich einen hab