Windows7-HP-Family-Pack-aktivierung - Nachtrag

ganja_man

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bezugnehmend auf den Thread: https://www.computerbase.de/forum/t...-von-win7-family-pack-wird-verweigert.991004/
gibt es neuigkeiten. ich habe mit dem deutschen support von microsoft gesprochen und den vorfall geschildert. dort hat man unumwunden zugegeben, das der fehler beim telefonischen aktivierungssystem liegt. man hat sich für den horror der mir wiederfahren ist, vielmals entschuldigt und wollte sogar eine beschwerde gegen die mitarbeiterin aufnehmen, die mich vorsätzlich aus der leitung geworfen hatte.
abschließend bleibt hiermit festzuhalten, das all die ms-sympathisanten die mich im verlinkten thread kritisiert haben, unrecht hatten! ich habe mich vollkommen korrekt verhalten und die frage auf wievielen rechnern win7 läuft auch korrekt beantwortet.
der fehler lag also nachweislich! nicht an mir!

wie man in diesem thread mit mir umgesprungen ist, (obwohl ich recht hatte), empfanden übrigens alle denen ich das gezeigt habe vollkommen daneben.
die entsprechenden leute würden gut daran tun, sich dafür zu entschuldigen.

um das ein für alle mal richtig zu stellen, werde ich noch auf diesen post eingehen:

von Morhaith
ich denke das problem ist ein anderes:
du hast mit dem family pack zwar 3 lizenzen erworben, beim aktivierungsprozess aber angegeben, dass die lizenz die du gerade benutzt schon auf einem anderen rechner verwendet wird... dies ist zwar auch eine lizenz aus dem familiy pack, aber eben doch eine andere lizenz

das ist unsinn. selbst der ms support sieht das anderst.
wenn ich also den key des familypacks auf einem rechner eingebe, habe ich nach deiner meinung also eine lizenz. die setzt sich ja dann aus produktkey und hardware zusammen.
wie und da bin ich jetzt gespannt, sollte ich diese lizenz denn überhaupt auf einem anderen rechner nutzen??? gebe ich den key nämlich auf einem anderen rechner ein, wird auf selbigen ebenfalls eine lizenz erstellt. du kannst es also drehen und wenden wie du möchtest, die frage auf wievielen rechner win7-hp-läuft, habe ich richtig beantwortet und wurde widerechtlich gesperrt.

wer mir immer noch nicht glauben sollte, der rufe bitte selbst die ms aktivierung unter: http://support.microsoft.com/kb/950929, an und lässt sich es sich bestätigen.

diese angelegenheit betrifft übrigens sehr, sehr viele menschen die das gleiche problem hatten, deshalb hat diese thread eine große relevanz!

ich hoffe damit ist das thema erledigt.

MfG
gman

p.s.: nochmal: Das Win7-HP-Family-Pack hat nur einen produktkey den man eingeben kann, aber DREI! Lizenzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm joa und wieso hast Du diesen Text nicht in Dein Thread von gestern geschrieben (Link hast Du ja selbst gepostet) und machst unnötigerweise ein neuen auf?
 
Weil der Thread geschlossen wurde...
 
Oha, sorry, übersehen...
 
hatte ich ebenfalls übersehen. sorry.
des besseren verständnisses wegen, sollte vielleicht ein admin/mod beide threats zusammenführen.

MfG
gman
 
ich hab das Gefühl - wenn man die beiden Threads mal überfliegt - es hat niemand so wirklich "recht".

Scheint alles ein Berg aus Un- und Missverständnissen zwischen dem TE und MS und den anderen Beitragern zu sein.

Lizenzgeschichten sind eben immer so eine Sache und offensichtlich ist das bei MS schlecht gelöst. Andererseits müsste da ja seit Ewigkeiten ein Aufschrei durch die Foren usw. gehen, wenn das Problem immer auftauchen würde und so extrem missverständlich sei. Die haben das Family_pach sicher nicht erst drei mal verkauft... ;)

Der absolute Großteil scheint sich also, was die Lizenz-Problematik angeht, besser ausgedrückt zu haben und die Frage "richtig" beantwortet zu haben und demnach auch keine Probleme bekommen haben.

Und auch in dem neuen Thread verstehe ich so maches nicht. Es wird doch z.B. nicht erst dann eine Linzenz "erstellt", wenn man einen Key eingibt. Eine Lizenz - im Sinne von Berechtigung - ist doch entweder einfach vorhanden oder eben nicht.
Und was die Lizenz-Geschichte angeht, hatten eben doch einige recht.

Und wenn sich einige darüber lustig machen, wenn man was anders sieht oder nicht versteht (oder man sich als "unverstanden" fühlt/betrachtet), dann würde ich nicht gleich von Mobbing und Nötigung sprechen.
Man regt sich natürlich über solche Erlebnisse auf (sowohl was MS als auch das Forum angeht), aber mir kommt das auch etwas übetrieben vor.
 
Andererseits müsste da ja seit Ewigkeiten ein Aufschrei durch die Foren usw. gehen, wenn das Problem immer auftauchen würde und so extrem missverständlich sei.

Der absolute Großteil scheint sich also, was die Lizenz-Problematik angeht, besser ausgedrückt zu haben und die Frage "richtig" beantwortet zu haben und demnach auch keine Probleme bekommen haben.

das ist auch der fall, du kannst gerne google bemühen und wirst dann sehr viele treffer von menschen bekommen, die ebenfalls von dem besagten problem betroffen sind.
deweiteren kannst du davon ausgehen, das nicht jeder neu aktivieren muß.
die meisten user sind recht konserativ und ändern ihre hardware selten, so das sie erst gar nicht von besagten problem betroffen sind. ich konnte es ja zunächst auch problemlos auf zwei rechnern aktivieren. zunächst...
dann muß man sich vor augen halten, das viele die davon betroffen waren, einfach einen menschlichen mitarbeiter an die leitung bekommen haben, der ihnen eine funktionierende aktiverungskennung mitgeteilt hat (so war das letztendlich ja auch bei mir...). damit dürften gefühlte 90% aller betroffenen die sache erstmal auf sich beruhen lassen haben, so das lange nicht alle vorfälle an die öffentlichkeit kamen. die meisten dürften einfach nur glücklich und erleichtert gewesen sein, das sie ihr windows wieder aktivieren konnten.
das man dennoch relativ viele treffer bei google oder einer suchmaschiene seiner wahl bekommt, deutet mit großer wahrscheinlichkeit darauf hin, das die zahl der betroffenen eine kritische masse erreicht hat. wäre das nicht der fall, würde man gar nichts dazu finden, oder zumindest nicht in dieser ausprägung...


Es wird doch z.B. nicht erst dann eine Linzenz "erstellt", wenn man einen Key eingibt. Eine Lizenz - im Sinne von Berechtigung - ist doch entweder einfach vorhanden oder eben nicht.

dann wüsste ich jetzt mal gerne, was genau dann die lizenz überhaupt ist. für mich ist das in erster linie der produktkey und beim win7-hp-family-pack, gibt es eben nur einen produktkey! ist der produktkey die lizenz und das win7-hp-family-pack auf mehr als einem rechner aktiviert, kann man die besagte frage eben nur mit zwei und mehr rechner beantworten und dann wird man erstmal gesperrt.
der ms support sagte mir, das es an dem automatischen aktivierungssystem liegt, das darauf eben nicht ausgelegt ist. es kennt das family-pack scheinbar nicht und sperrt einen, wenn man angibt, das man win7 auf mehr als einem computer verwenden würde....

du kannst meine reaktion gerne übertrieben finden, ich finde sie jedoch aufgrund der vorfälle (bei ms und hier im forum)angemessen. so etwas hätte nicht passieren dürfen und ich bin wie gesagt lange nicht der einzige dem das passiert ist.
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da es mir um die konstruktivität hier geht, ein kleiner workaround für alle von dem problem betroffenen. bitte vor der aktivierung über die folgenden vorschläge nachdenken, denn danach geht es nur noch mit hilfe eines mitarbeiter:

moniert ein rechner, auf dem das win7-hp-family-pack installiert ist, das er nach einer hardwareänderung wieder aktiviert werden muß, sollte man sich überlegen, ob man wie folgt vorgehen möchte:

- zunächst versuchen ob die onlineaktiveriung funktioniert - der einfachste weg.

- funktioniert selbige nicht, das automatische telefonaktivierungssystem verwenden und jetzt wirds spannend: bei der frage auf wievielen rechner win7-hp-family installiert ist, entweder wahreitsgemäß mit zwei oder mehr rechnern antworten, was zur folge hat, das man seine lizenz erstmal gesperrt bekommt (so war es zumindest bei mir), oder einfach lügen und angeben, das es nur auf einem rechner installiert wäre, womit man die aktivierung wohl abschließen kann. wenn man keinen ärger haben möchte, wird man quasi zur lüge gewzungen. dennoch muß jeder selbst entscheiden, ob er diesen weg gehen möchte.

- sich gleich mit einem mitarbeiter verbinden lassen: dann stellt sich aber die frage, ob man dem einfach nur die kennfelder durchgibt und somit an seine aktivierung kommt, oder aber das problem schildert und wenn man dann an den falschen gerät, aus der leitung geschmissen wird und mit seinem problem alleine da steht. das ist mir zunächst passiert.
wenn dies der fall sein sollte, warten bis der deutschsprachige support wieder erreichbar ist, dem das problem schildern und hoffen geholfen zu bekommen. wenn der aber auch so reagieren sollte wie die englischsprachige mitarbeiterin die nur lapidar gemeint hat, wenden sie sich an den support. hat man wohl erstmal pech gehabt und kann sein windows auf unbestimmte zeit nicht vollständig nutzen.
das wäre dann wohl der absolute alptraum eines jeden betroffenen...
ich hatte letztendlich glück und mir wurde durch einen mitarbeiter geholfen. allerdings erst beim zweiten anlauf...
ich hoffe mit diesen unverbindlichen vorschlägen, dem ein oder anderen betroffenen etwas geholfen zu haben.
welche vorgehensweise für einen selbst die beste ist, muß wohl jeder für sich selbst entscheiden.

ich werde mir jedenfalls kein family-pack von ms mehr kaufen. der ganze streß, der ärger und die schikane zu der es bei diesem produkt kommen kann, sind mir zuviel.
ich denke mit einer vollversion ist man da besser dran...

Gruß
gman
 
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