windows7 startet nciht mehr nach upgrage des systems

taraki

Newbie
hallo zusammen,
habe ein kleines problem mit meinem rechner. habe meinen drei jahre alten rechner neulich etwas aufgerüstet.
dh 6 bg ram, ssd-festplatte, geforce grafikkarte, 500w netzteil, windows7 64bit

zu anfang hat auch alles funktioniert. habe mir gestern ein kürzlich erschienenes pc-spiel darauf installiert. am ersten tag lief es fehlerfrei. doch heute ist es "mittendrin" abgestürzt. seitdem startet mein windows nicht mehr. wenn der windows start bildschirm erscheint (kurz vor anzeige der accounts beim "zusammenfüge der vier bunten kästchen) schmiert er ab. kann das system nur noch im abgesicherten modus starten. habe mir zur graka die neuesten treiber geladen. wie ich aus der presse entnehme, gibt es durchaus schwierigkeiten mit dem spiel.

meine frage warum und was kann ich tun? ist es irgendwas kaputtgegangen? wenn ja was? die grafikkarte? vielleicht doch "falsch" angeschlossen? system lässt sich booten, dh genügend strom ist da. wobei die teile nicht anders darauf passen würden? warum ging es dann einen tag lang? oder hat doch windows was abbekommen? ram werden mir noch 6gb angezeigt. oder die platte?
wie kann ich sicherstellen was kaputt ist? bzw klingt irgendetwas schon verdächtig?

für hilfe wäre ich sehr dankbar.
danke+gruß.

also wenn du in den abgesicherten Modus kommt und das System soweit funktioniert...

eventuell von hier aus das Spiel deinstallieren oder ne Systemwiederherstellung auf nen Punkt VOR der Spieleinstallation machen

Zurück
Oben