Windowsaktivierung

FIL11

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Ein Bekannter von mir hat ein kleines Problem. Er hat Windows neu aufgesetzt und jetzt will das Betriebssystem sich selber aktivieren nur er kann keine Verbindung mit dem Internet aufnehmen.
Wenn er auf "Später erinnern" klickt, wird er ausgeloggt und kann erst recht keine Verbindung manuell aufbauen. Was muss man da machen?
Danke im vorraus, FIL11

AW: Ganz kleine Frage

er kanns über Telefon aktivieren, geht schnell und ist einfach, selbst schon gemacht ;)

Geht das auch ohne Internet? Wie macht man das?
Denn er kann mit dem PC im Moment gar nichts machen, der haut ihn nach dem Start immer raus.

hat jochen1001 doch geschrieben... anstatt per internet, telefonisch...dann nur'ne schicke nummer wählen, den anweisungen folgen... is kinderleicht. und im notfall sind die leute von ms auch ganz nett ;)

Gut, dann werde ich ihm das ausrichten und mal schauen. ^^

außerdem ist das ganze noch umsonst, was will man mehr ;)

Im F8 Modus die wpa.bak, oder .old in wpa.dbl umbenennen, falls vorhanden, oder aktivieren.

Ach, das ist auch interessant. Aber das mit dem Telefonservice hat bestens geklappt, gut zu wissen, was für Möglichkeiten es da gibt.
Danke euch!

nur er kann keine Verbindung mit dem Internet aufnehmen.

Wenn er Windows installiert hat, sollte er erst alle Updates für XP installieren, bzw. bevor er aktivieren möchte, sollte er den Chipsatz Treiber und den Netzwerkkarten Treiber installieren.
Wenn für die Netzwerkkarte kein Windows eigener Treiber vorhanden ist, geht das aktivieren via Internet natürlich nicht.

Ja eben, man kann schlecht updaten, wenn Windows einen nicht einmal einloggen lässt. ^^

Wenn für Netzwerkkarte kein Treiber vorhanden ist, dann kann man auch nicht via Internet aktivieren.
Dafür kann Microsoft nichts. ;)

Auch sollte man erst aktivieren, wenn man alle Updates für Windows, alle Treiber, alle Programme installiert hat.

Es ist auch zu empfehlen erst mal nicht zu aktivieren und ein paar Tage schauen ob der Rechner stabil läuft, erst dann sollte man aktivieren.

Kommt es nämlich zu Problemen (Instabilitäten) und man muss neu installieren, kann man nicht beliebig oft hintereinander Aktivieren. MS verweigert schon mal die Aktivierung wenn du innerhalb einer Woche 20 mal aktivieren möchtest. (die Zahl ist nur ein Beispiel und kein Richtwert)

Ja, aber wie soll er denn großartig Updates installieren, wenn er nicht eingeloggt bin??

wenn er nicht eingeloggt bin??

Eingeloggt?
Man kann auch Updates installieren, wenn Windows nicht aktiviert ist. Die Netzwerkkarte sollte natürlich funktionieren.

Es gibt übrigen Update Packs, dies besorgt man sich vor der Installation und braucht dann auch kein Internet zur Installation der Updates für Windows.

Diese enthalten alle Updates nach den Service Packs (Service Pack 2 oder 3)
WinFuture Update Pack XP

Updates installieren ohne eine Aktivierung:

Dienst "Automatische Updates" deaktivieren > Rechtsklick auf Arbeitspatz > Eigenschaften > Automatische Updates wieder deaktivieren und auf übernehmen klicken > danach auf "Benachrichtigen, aber nicht automatisch...." klicken und auf Ok.

Er hat sich jetzt eine Service Pack 2 CD besorgt und upgedated - die restlichen macht er übers Web, weil es ist jetzt übers Telefon aktiviert worden und nun konnte er auch den Rest machen.

Dienst "Automatische Updates" deaktivieren > Rechtsklick auf Arbeitspatz > Eigenschaften > Automatische Updates wieder deaktivieren und auf übernehmen klicken > danach auf "Benachrichtigen, aber nicht automatisch...." klicken und auf Ok.

Ich habe das Gefühl, hier liest kein Mensch, was ich schreibe.
Noch einmal klar und deutlich:

1) Bis zur Aktivierung konnte er sich nicht einloggen!
2) Daher helfen diese Meldungen nichts.
3) Und jetzt hat er es übers Telefon aktiviert und alles passt.

Falls ich hier wem unrecht tue, tut mir Leid - aber lesen ist eine Grundvorraussetzung, auch wenn alle Tipps gut gemeint sind.

Gruß FIL11

Estmal hat man 30 Tage um alle Updates zu ziehen und erst danach kann man sich nich "einloggen".

Er konnte sich aber nicht ohne Aktivierung einloggen - das war ja das Problem!

Klar, aber Du hast auch geschrieben:
nur er kann keine Verbindung mit dem Internet aufnehmen.
Daher das Missversändnis mit den Updates.

Auch bei diesen Aktivierungs-Screen, wo man sich nicht mehr anmelden kann und der Pc wieder runterfährt, hat man Internetverbindung.
Ich glaube bei deinen Bekannten kam die Meldung "Sie haben zu oft aktiviert"

Naja, ist ja auch egal jetzt. Problem ist gelöst.

Habs vergessen.. es sein den er ging über DFÜ ins Internet, dann ist das was anderes.

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Zurück
Oben