Windowsaktivierungstatus nicht aktiv seit gestern, wurde vor einem Jahr aber aktiviert

Snoopy1976

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
ich habe gestern bemerkt, dass unten links im Bild stand, windows nicht aktiviert. Bei Problembehandlung kommt Fehlercode 0xc004C020. Wenn ich auf Productkey ändern gehe und meinen Key eingebe kommt: Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da der Pruductkey bereits auf einen anderen Gerät verwendet wurde, Wenn Sie der Meinung sind, das er nicht auf einen anderen Gerät verwendet wurden wählen Sie Problembehandlung aus. (0xc004c020). Da drehe ich mich im Kreis. Es handelt sich um Windows 11
Zu einer telefonischen Aktivierung komme ich erst gar nicht, ist auch nicht auszuwählen.
Kann mir jemand helfen?

Snoopy

Aus welcher Quelle stammt der Product Key denn?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Fujiyama, TomH22 und eine weitere Person
0xc004C020 = SL_E_CHPA_DMAK_LIMIT_EXCEEDED = The activation server reported that the Multiple Activation Key has exceeded its limit.

Ist das ein OEM Windows oder hast du einen Key irgendwo gekauft? Vllt hat dir jemand und anderen einen MAK Key verkauft, der nun sein Limit erreicht hat

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
lizenz kaufen.
jo, kostet mehr als billigkey aus dubioser quelle.

Diese Deaktivierung hatte ich bei einigen Kunden nach dem Update von 23 auf 24H2, in der Regel klappt die telefonische Aktivierung!

Woher kommt der Key? Wenn er nur ein paar Euro gekostet hat ist er wohl wertlos.

habe den key aus den Internet vom nen Softwareshop, natürlich für weniger Geld. Was heisst MAK Key, wenn ich den Key aktiviert hatte, kann der dann wieder deaktiviert werden?
Ich finde keinen Link zu einer telefonischen Aktivierung so wie es bei Microsoft support beschrieben wird.

Ne Seriöse Lizenz kostet über 100 Euro, du kannst ja mal den Shop konfrontieren.
Du musst wohl nach ner neuen Lizenz umschauen, bzw der Shop soll der eine liefern.

Ich gehe davon aus es handelt sich um einen Volumen Key ohne Lizenz, das ist zu 99% illegal.
Geb mal in die Konsole Slmgr /dli ein und zeig mal die Ausgabe.

wenn ich den Key aktiviert hatte, kann der dann wieder deaktiviert werden?
Natürlich kann Microsoft jederzeit einen illegalen Key sperren.

Es ist auch gut möglich das dieser Thread bald geschlossen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Win11 pro SB/OEM kostet ungefähr 150€. Dann haste auch eine Lizenz und nicht nur einen Schlüssel

• Gefällt mir
Fujiyama schrieb:
Ne Seriöse Lizenz kostet über 100 Euro, du kannst ja mal den Shop konfrontieren.
Du musst wohl nach ner neuen Lizenz umschauen, bzw der Shop soll der eine liefern.

Warum sollte der Shop eine Lizenz liefern? Bei den Billiganbietern kaufst Du immer nur einen Key, aber keine Lizenz. Das ist ein grosser Unterschied.

Ich danke allen für die Info. Werde mal den Shop konfrontieren und gucken was ich tun kann. Danke

Snoopy1976 schrieb:
habe den key aus den Internet vom nen Softwareshop, natürlich für weniger Geld. Was heisst MAK Key, wenn ich den Key aktiviert hatte, kann der dann wieder deaktiviert werden?

das ist ein Key eigentlich für Unternehmen um dort mehrere PCs einfacher zu aktivieren über nur einen Key. Dann hat den jemand verkauft und nun hast du das Problem. Kauf dir eine richtige Lizenz.

Der Shop soll dir dann eine Lizenz mit einem Key verkaufen. Mehr kann er auf legale Art nicht tun.

Snoopy1976 schrieb:
Werde mal den Shop konfrontieren und gucken was ich tun kann.
Der wird dich zur telefonischen Aktivierung drängen, da das manchmal noch geht. Sollte es funktionieren weiß aber keiner wie lange bis er wieder gesperrt wird. Anschließend bekommst du einen "neuen" Volumen Key und das Spiel beginnt von vorn.

Was du auf Garantie nicht bekommst ist ein Aktivierungskey mit gültiger Lizenz.

• Gefällt mir
hab die telefonische aktivierung probiert über slui 4, die Computerstimme sagte, keine aktivierung möglich, das produkt sei nicht ligitim.

• Gefällt mir
Achte darauf das der Händler dir auch ein Nachweis über eine Lizenz liefert und nicht nur wieder nen Key dir zuschickt.

Zurück
Oben