Wischbob schrieb:
Wie gesagt, hab sie bereits deinstalliert und aus dem Store wieder installiert.
Selbes Problem
Diese halbgaren und schlecht programmierten Apps, sind, wie diese MS-Store-App selbst, eine Seuche.
Das kommt dabei heraus, wenn man für mobile Geräte vorgesehene Anwendungen auf Verderb und Gedeih in ein Desktop-BS integrieren will.
Es gibt aber zwei Möglichkeiten, die das Problem lösen könnten.
Voraussetzung:
Die Taschenrechner-App muss aus dem MS-Store bezogen und installiert worden sein!
Erste Option:
Nur die Taschenrechner-App neu registrieren:
1. PowerShell (oder die) Eingabeaufforderung als Administrator ausführen
2. Folgenden Code in das Fenster eingeben oder besser, von hier hineinkopieren:
Code:
Get-AppxPackage -AllUsers *WindowsCalculator* | ForEach{
Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"
}
Nach der Eingabe die Enter-Taste drücken.
Machen lassen, nicht unterbrechen!
Danach die Konsole schließen und den Rechner neu starten.
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Zweite Option:
Alle Apps neu registrieren:
1. PowerShell (oder die) Eingabeaufforderung als Administrator ausführen
2. Folgenden Code in das Fenster eingeben oder besser, von hier hineinkopieren:
Code:
(Get-AppxPackage -AllUsers).InstallLocation | Select -Unique | Where{Test-Path "$_\AppXManifest.xml"} | ForEach{
Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$_\AppXManifest.xml" -EA si
}
Nach der Eingabe die Enter-Taste drücken
Machen lassen, nicht unterbrechen!
Danach die Konsole schließen und den Rechner neu starten.
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wuselsurfer schrieb:
Ich denke, du hast den 32bit Taschenrechner erwischt.
Das spielt, zumindest unter Windows 10, keine Rolle. Auch die 32-Bit-App müsste sich ausführen lassen.
Bei Windows 11 könnte das anders aussehen. Da laufen ja kaum noch 32-Bit-Anwendungen.