WindowsXP German Updates Database

zum glück ist XP in der ausgelieferten version sicher und bugfrei :D

typisch M$, geld haben sie wie scheiße aber man spart und lässt die user die ganzen bugs finden... also die sind ja sowas von häufig, dass muss doch beim entwickeln auffallen...

schön dass sich mal einer die mühe macht, die updates zu sammeln...
und schön, dass man die auch als installationen speichern kann... aber kann man das nicht von vornherein gescheit machen? :mad: die ganze rumpatcherei geht mir aufn nerv...

könnte M$ nicht mal ein zip-file bzw. installer machen, der alle updates enthält? kann dioch nicht so schwer sein... geld genug is ja da, dass man irgendeinen azubi ne woche damit beschäftigen kann :D

ich hab zwar XP drauf auf dem PC hier (is ja nicht meiner, zum Glück), aber lang isses nimmer drauf, mal win2k draufmachen, mit XP geht der scanner nicht, gibbet da auch nen Patch? ich hab keinen gefunden...

cYa JojoMC

Tachchen,

wenn du wuesstest, wieviele Patches es fuer Win2000 gibt... Bei deinem Scanner musst du dich auf der HP vom Hersteller drum kuemmern - wenn du nen Mustek-Scanner hast, benutz mal die Hilfe von FB..

Toengel@Alex

Tachchen,

it's update time...

Also diesmal weiss ich nicht so genau...

Access 2000, Access 2002, Jet 4.0, Office 2000 Developer, Office 2000 Developer Tools, Office 2000 Premium, Office 2000 Professional, Office XP Developer, Office XP Professional, Office XP Professional Special Edition, Office XP Special Edition with FrontPage , Windows XP Professional

http://download.microsoft.com/download/Jet40/SP/Q282010/WXP/DE/Q282010_WXP_SP1_x86_DEU.exe

Toengel@Alex

XP Prof. Updates

Wieviel Updates hast du bisher insgesamt Toengel ? Ich hab alle updates (für XP Prof.) von hand runtergeladen und auf meiner platte gespeichert. Ich Hab mal alle nachgezählt die es gibt. Mit den heute erschienenen beiden neuen Updates habe ich genau 23 + 18 + 4 + 6 = 51 Updates

Wenn ihr die alle haben wollt, könnt ihr die hier runterladen: http://www.microsoft.com/downloads/search.asp?LangID=10&LangDIR=DE
bye

Tachchen,

it's update time...

DirectX 8.1 Programs May Stop Working On Computers With AMD CPUs (Q321178)
http://www.WinFuture.com/Downloads/Updates/DX81AMD/Q321178_WXP_SP1_x86_DEU.ace

Die original Setup Datei ist in der ACE gepackt und liegt auf einer anderen News-Site (also nicht bei MS) - ACHTUNG: die ACE muesst ihr mit WinRAR auspacken (Zumindest gings bei mir nicht mit WinACE sondern nur mit WinRAR)

Toengel@Alex

Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

it's update time...

Windows XP Patch: Dynamic Update 1.3
http://download.microsoft.com/download/whistler/Patch/Q322069/WXP/DE/q322069_wxp_sp1_x86_DEU.exe

This update provides a solution for corporate administrators who download Dynamic Update, and is discussed in Microsoft Knowledge Base (KB) Article Q322069. Corporate administrators can download Dynamic Update 1.3 to a network installation share, so users can install Windows XP with the updates included in Dynamic Update 1.3.

Toengel@Alex

WindowsXP SP1 German Updates Database

Tachchen,

da ist das SP1 noch nicht einmal richtig offiziell raus, schon gibts die ersten Updates, die erst ins SP2 reinkommen...

Windows XP Security Patch: IE SSL man-in-the-middle

This update resolves the "Certificate Validation Flaw Could Enable Identity Spoofing" vulnerability in Windows XP. Download now to prevent an attacker from attempting identity spoofing using certificates
http://download.microsoft.com/download/whistler/Patch/Q328145/WXP/DE/Q328145_WXP_SP2_x86_DEU.exe

Toengel@Alex

Zuletzt bearbeitet:
Neue Patches von Microsoft

Microsoft veröffentlichte am heutigen Donnerstag diverse Patches, die Sicherheitslücken in Windows 2000, XP und im Internet Information Server (IIS) beheben. Die kritischsten Sicherheitslöcher befinden sich in Microsofts Webserver IIS; Das Security-Bulletin MS02-062 beschreibt vier Lecks, im schlimmsten Fall können Angreifer dadurch Systemrechte erlangen. Betroffen sind die IIS-Versionen 4.0, 5.0 und 5.1. Patches sind über das Bulletin erhältlich.

Das Security-Bulletin MS02-63 beschreibt eine Schwachstelle im PPTP-Dienst (Point-to Point Tunneling Protocol, ein Protokoll für gesicherte Datenkommunikation). Sie existiert in Windows 2000 und XP und kann für Denial-of-Service-Angriffe ausgenutzt werden. Auch hier sind entprechende Patches über das Bulletin erhältlich.

Im Security-Bulletin MS02-064 schließlich behandelt Microsoft ein Zugriffrechte-Problem in Windows 2000: Das Root-Verzeichnis des Systems (in der Regel "C:\") ist unter gewissen Umständen im Suchpfad der Anwender eingetragen. Ein Angreifer, der sich lokal Zugriff zu der Maschine verschafft, könnte hier unter dem Namen eines normalen Dienstprogrammes ein Trojanisches Pferd hinterlegen, um einen Angriff auf andere User des gleichen Systems durchzuführen. Dagegen gibt es keinen Patch; vielmehr veröffentlicht Microsoft eine Anleitung für Administratoren, dieses Problem zu beheben, indem beispielsweise normalen Nutzern kein Schreibzugriff auf das Root-Verzeichnis gestattet wird. (pab/c't)

Leider habe ich keine Zeit um die Download-Links zu suchen!
Vielleicht schafft ihr das ja flott?

thx