Windwos 7 Family Pack Installation

Nevvermind

Lieutenant
Hallo!

Ein Freund will mir einen von seinen 3 Key's aus der Family Packung abgeben (Upgrade von XP bzw. Vista auf Win7). Der Wohnt allerdings nicht gleich um die Ecke. Kann ich also auch die normale Win7 Home Edition herunterladen, und den Key eingeben?

Danke!

Legal ist das nicht. Family Pack = nur für Rechner in einem Haushalt.

Probieren geht über studieren ;).

@KeilerUno

Die "Lizenzbedingungen" sind die Bits nicht wert. Daher ist der rechtliche Standpunkt ungeklärt.

Zum Rest pflichte ich Dir bei.

VG

Jaja, der wohnt genau in meinem Haus.....ganz großes Haus....viele Zimmer ;)

Ich versteh nicht ganz, wieso die Lizenzbedingungen nicht gelten sollten. Ob's auffällt, ist die andere Frage (bei Online-Aktivierung aber nicht unwahrscheinlich, nehme ich an). Wenn's dann irgendwann Aktivierungsprobleme gibt und MS nachfragt, kommst du in Erklärungsnot...

"In Deutschland sind EULA zu Standardsoftware nur dann Vertragsbestandteil, wenn sie zwischen Verkäufer und Erwerber der Software bereits beim Kauf vereinbart wurden. Dem Käufer erst nach dem Kauf zugänglich gemachte Lizenzbestimmungen (zum Beispiel während der Installation oder als gedruckte Beilage in der Verpackung) sind für den Käufer wirkungslos. Dies gilt auch dann, wenn der Käufer bei der Installation "Ich stimme der Lizenzvereinbarung zu" oder Ähnliches anklickt, weil die Software sonst die Installation verweigert"

Quelle (u.a. bitte die angegebenen Quellen berücksichtigen))

VG

Zurück
Oben