Windwos Vista verweigert mir sämtliche Internet-Seiten

D.h. das in deiner Routerkonfiguration was nicht stimmt, die DNS Weiterleitung. Entweder ist der DNS Server der deiner Internetverbindung (deinem Router) zugewiesen ist, nicht erreichbar oder ausgelastet, oder du hast einen manuell eingetragen der das gleiche Problem hat.

Du kannst nun versuchen einfach mal die Verbindung neu aufzubauen und sehen ob es dann mit dem DNS als routerip funktioniert. Evtl kannst du ihn auch manuell auf dem router eintragen. Dann würde es reichen wenn du deine 192.168.1.1 als dns server benutzt.

Hi

Habe jetzt diese lange dns nummer aus dem protokoll wieder entfernt und meine 192.168.1.1 adresse dafür eingegeben und im router selbst unter dem eintrag DNS-Server die aktuellen dns adressen von versatel eingetragen. Eine als standart, die andere als alternative.

Leider hat sich windows vista daraufhin genauso verhalten, wie dieser problemthread zuvor erwähnt.
Ich muss schon die adresse im protokoll dort eintippen, damit vista daraufhin anspricht.

Total komisch, jeder andere MS betriebssystem bis auf vista, hat sich mit 192.168.1.1 auf allen anderen rechnern zu 100% zufrieden gegeben.

Das hat auch nichts mit Vista zu tun. Hast du nach den Einträgen im Router mal den Router neu gestartet ?

Jap, das macht der sogar von alleine. Schmeißt mich aus der oberfläche raus - ist 10sekunden nicht ansprechbar und dann muss ich mich neu in die routeroberfläche einloggen.

Naja, macht nichts, ob die nummer jetzt im router steht oder im vista, so lange sie aktuell bleibt und ich nicht alle paar tage im protokoll rumfummeln muss und die nummer auf nen aktuellen stand bringen muss.

Ich finde schon, dass das was mit windows vista zu tun hat, denn auf unseren anderen 20 rechern, die kein vista nutzen, ist das nicht der fall bei identischen einstellungen (bis auf ip, versteht sich)

Bei millionen von Leuten funktioniert es ohne probleme, bei dir nicht, also ist vista schuld ?

Du trägst den lokalen DNS Server ein, bei dir die 192.168.1.1, diese Abfrage funktioniert nicht. D.h. das Problem wird von deinem router verursacht. Denn wenn du die DNS IP deines Providers verwendest funktioniert es ja, also rein logisch betrachtet liegt es daran.
Was natürlich auch ein Punkt sein könnte wäre das du Traffic über Port 53 an die IP deines routers geblockt hast, verwendest du eine Personal Firewall ?

Zurück
Oben