Winfast A400 GT TDH WHQL treiber machen probleme

bei meiner Winfast A400 GT TDH von alternate machen WHQL treiber probleme mit der mpeg decodierung .beim mitgelieferten treiber von winfast ist das problem nicht vorhanden .
wer diese karte besitzt und mit WHQL treibern keine probleme hat bei der wiedergabe von mpeg filmen mal bitte melden. danke

Das scheint ein allgemeines Problem der neuen Treiber zu sein, habe ich mit dem 77.30, dem 77.50 und dem 77.72WHQL (Warum sind die überhaupt WHQL? Windows sagt bei der Installation genau das gegenteil! :freak: ).
Hab jetzt wieder den 76.44 drauf und keine probleme.
Da ich kein BF2 spiele brauch ich den 77.50 zum glück nicht. :D

was ist das prob schlechtes bild?
dann geh ma in den treiber unter farbkorrektur und schalte ma auf alle und dann übernehmen das kann sein das du das dann jedes mahl machen mußt wenn du dein sys neu startest. ist ei bekanntest prob

Zuletzt bearbeitet:
Nö, kein schlechtes Bild. Beim WMP10 ist alles schwarzweiß, egal welche einstellungen ich nehme.
Andere Player stellen Movies zwar in Farbe dar aber viel zu hell und es gibt Artefakte im Bild.
Mit dem DivX Player 6 bekome ich sogar nur ein grünes Bildrauschen. :rolleyes:
Würde mich mal interessieren warum da bei Nvidia nicht mal einer was dagegen macht.
Denke das dieses problem noch mehr haben oder die schauen alle keine Movies am PC. :p

jo dann mach ma so wie ich geschrieben habe und das wird mann bei nvidia schon wissen und daran arbeiten

Hab genau das gleiche Problem mit den WHQL. Die auf der BF2 DVD enthaltenen 77.30 (glaub ich) haben das Problem nicht...
Edit: hab die gleiche Karte

Hab grad in nem anderen Thread das gleiche gelesen, mit der Farbkorrektur.
Ist mir zu blöd, die sollen gefälligst gescheit programmieren. :hammer_alt:
Und wie schon gesagt brauche ich die neuen Treiber nicht, sind nicht merkbar schneller als der 76.44 den ich jetzt wieder nutze.
Dafür laufen alle Videos auch ohne den Trick. :)

geizie11 super dein tip mit der einstellung bei der farbkorrektur ,die auf alle einstellen. danke danke gonzo71 das must du mal testen meine fehler waren die selben wie du beschrieben hast .das müste dir auch helfen ich kann jetzt den neusten WHQL treiber nutzen

Zuletzt bearbeitet:
Aber das jedes mal wieder machen zu müssen wenn ich den Rechner neu starte. :rolleyes:
Ok ist ne lösung aber keine für mich, wenn muss das so laufen. ;)

Ich hab ebenfalls ne Leadtek A400 GT TDH und die 77.72 WHQL Treiber drauf, aber keinerlei Probleme (hab WM Player 10, DivX 6 und den neuesten KLite Codec Pack installiert). Liegt wohl eher an irgendwelchen Codecs, die bei dir Probleme machen als am Treiber. Ich lass den 77.72er auch drauf, da der im Moment der schnellste Treiber ist.

Gonzo71 schrieb:
Das scheint ein allgemeines Problem der neuen Treiber zu sein, habe ich mit dem 77.30, dem 77.50 und dem 77.72WHQL (Warum sind die überhaupt WHQL? Windows sagt bei der Installation genau das gegenteil! :freak: ).
Hab jetzt wieder den 76.44 drauf und keine probleme.
Da ich kein BF2 spiele brauch ich den 77.50 zum glück nicht. :D
Es gibt eine Treiberversion ohne WHQL und eine mit WHQL. ;)

Gonzo71 schrieb:
Nö, kein schlechtes Bild. Beim WMP10 ist alles schwarzweiß, egal welche einstellungen ich nehme.
Andere Player stellen Movies zwar in Farbe dar aber viel zu hell und es gibt Artefakte im Bild.
Mit dem DivX Player 6 bekome ich sogar nur ein grünes Bildrauschen. :rolleyes:
Würde mich mal interessieren warum da bei Nvidia nicht mal einer was dagegen macht.
Denke das dieses problem noch mehr haben oder die schauen alle keine Movies am PC. :p
Wenn du die Artefakte als Grieseln beschreibst, liegt das am DivX Codec. War bei mir zunächst auch, nachdem ich DivX6 über DivX5.2 installiert hatte. Hab dann DivX komplett entfernt und dann neu installiert. Seitdem ist das Grieseln weg und ich hab, egal bei welchem Dateityp, ein einwandfreies Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben